Reaktivierung eines AOI TPC

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
jomifa

Reaktivierung eines AOI TPC

Post by jomifa » Tue Jan 18, 2022 6:25 pm

Guten Abend,
ich bin neu hier und versuche meinen All in one Touch Panel PC aus dem Standby Modus per UDP Request zu erwecken. Leider gelingt mir das nicht. Testweise habe ich dazu das Programm "Packet Sender" benutzt, um zu sehen, dass die Triggerung des Events auch funktioniert.

Nach Auslösung des Events sehe ich im Log die beteiligten Komponenten, wie Makro-, Event- und Befehls-Name. Soweit ich das verstanden habe, sollte jetzt das Befehls-Element ausgeführt worden sein. Das ist aber nicht der Fall. Der PC bleibt in seinem Standby Modus.

Anbei einige Screen shots dazu.

Umgebung:
- WIndows 11

Würde mich freuen, wenn mir einer von euch mein Problem lösen könnte.

Vielen Dank,
Joachim
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Sem;colon
Plugin Developer

Re: Reaktivierung eines AOI TPC

Post by Sem;colon » Tue Jan 18, 2022 7:31 pm

Hallo Joachim,

wenn der PC wirklich im Standby ist, kann dieser auch keine Befehle verarbeiten.
Wenn lediglich der Bildschirmschoner aktiv ist (was dann auch ein schwarzer Bildschirm sein kann) sollte es gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses .VBS dafür geeignet ist.

Zudem führt das Broadcaster plugin soweit ich weiß keine Windows Befehle aus, sondern kann nur events auf anderen Systemen erzeugen. Diese müssen dann eine Aktion wie "Run command line" oder irgendwas ausführen
If you like my work, Image me a drink :wink:

jomifa

Post by jomifa » Wed Jan 19, 2022 12:11 pm

Hallo Sem;colon,
danke dir für deine Antwort. Gut, dass mit dem Standby kann ich nachvollziehen. Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang über ein "WOL" Befehl nachdenken.

Aber generell würde es mich interessiernen, wie ich die Ausführung des Befehls kontrollieren kann oder ob hier eine andere Problematik vorliegt. Wie könnte ich das sinnvoll prüfen? Da du nicht formal über den Inhalt der screen shots geäußert hast, außer das möglichweise Windows Befehle nicht durch den Broadcaster ausgeführt werden könnten, wäre eine Erweckung aus dem Bildshirmschoner Modus möglich. Was gefällt dir denn nicht an dem VBS Script?

VG
Joachim

Sem;colon
Plugin Developer

Post by Sem;colon » Sat Jan 22, 2022 8:29 am

Hallo Joachim,

echte Hardware Inputs verhalten sich oft etwas anderes als emulierte..

Ich würde dir action unter "System" -> "Display" -> "Turn on monitor" verwenden anstelle eines vbs
If you like my work, Image me a drink :wink:

jomifa

Post by jomifa » Sat Jan 29, 2022 5:37 pm

Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp. Leider funktioniert keine der von mir versuchten Funktionen den BS zu reaktivieren. Werder Aktiviere exlusive, emuliere Tastatureingabe oder der von dir vorgeschlagene Befehl führt zum Ziel. EInzig das VBS Script funktioniert funktioniert teilweise. Es reaktiviert den BS aber die Ausführung des VBS Scripts wird durch die Sicherheitseinstellung im PC durch einen prompt verhindert. Das ist natürlich auch keine schöne Lösung.

VG
Joachim

Post Reply