Fragen zur Logitech Harmony 895 und einigen Python Befehlen.

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Nuts

Fragen zur Logitech Harmony 895 und einigen Python Befehlen.

Post by Nuts » Tue Oct 07, 2008 12:00 pm

Hey,

erstmal ein großes lob an den/die entwickler von eventghost. das prog. ist wirklich unverzichtbar für meinen (jeden?) htpc.

derzeit verwende ich eine mce standard fernbedienung und damit läuft alles wie gewünscht.
jetzt wollte ich auf eine logitech harmony 895 mit dem entsprechendem rf empfänger umsteigen. (http://www.logitech.com/index.cfm/remot ... /&cl=de,de).
allerdings scheint es dafür keine eventghost unterstützung zu geben? ist das der stand der dinge?

liegt das nur daran, dass keiner der entwickler die nötige hardware besitzt? weil dann könnte ich die zur verfügung stellen (leihweise, zum verschenken ist doch etwas teuer - über eine spende an den entwickler/das projekt könnte man aber reden).
eine andere möglichkeite wäre ich versuche mich selbst daran ... aber dann wirds schwierig (bin leider nicht fit im programmieren und kann nur einfache autoit scripte erstellen).

und wenn wir schon bei auotit sind:
ich würde gern ein script in python "übersetzen".

Code: Select all

$pos = MouseGetPos() ;variable zum bestimmen der mausposition 
IF 
$pos [1] < 548 then ; Rückgabewert der Y-Koordinate
MouseMove (X, $pos [1] + 80, 0) ; Mausbewegung zu (X-Koordinate, Y-Koordinate, Mausspeed) 
ElseIF
$pos[1] > 548 then 
MousMove (X, Y, 0) 
Endif 
kann mir dabei jemand helfen? ist vielleicht etwas dreist, sind aber nur ein paar zeilen und ich hab in python leider noch gar nichts gemacht.

Gruß nuts

Bartman
Plugin Developer

Re: Fragen zur Logitech Harmony 895 und einigen Python Befehlen.

Post by Bartman » Wed Oct 08, 2008 10:05 pm

hast du den Empfänger schon?
Mit ein bisschen Glück ist das ja ein HID-Gerät. Die Fernbedienung selbst ist ja sogar ein HID-Gerät. Ich nutze eine Harmony 885 mit USB-UIRT.

Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster » Wed Oct 08, 2008 10:08 pm

Wo gibts es denn einen PC-Empfänger dafür von Logitech? Ich sehe da nur den Wireless Extender und der ist ja für etwas anderes.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!

Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman » Wed Oct 08, 2008 10:17 pm

ist der USB-Anschluss nur zum Programmieren?

Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster » Wed Oct 08, 2008 10:21 pm

Denke schon. Da steht ja auch nur was von einem "USB-Kabel", welches dann wohl direkt an die FB angeschlossen wird. Und mit einem Kabel an der FB den PC bedienen zu wollen, wird wohl etwas umständlich. :)
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!

Nuts

Post by Nuts » Wed Oct 08, 2008 11:53 pm

also ich hab den wireless extender unter anderem auch für einen pc empfänger gehalten.
eine steuerung über funk wäre halt schon was feines - z.b. um die musik aus dem nebenraum zu bedienen!

ich wollte hier die antworten abwarten und dann die bestellung abschicken! jetzt heisst es wohl erstmal sich genau bei logitech informieren.

möglicherweise reagieren auch andere funk empfänger auf die harmony 895?
naja ich mach mich mal schlau und melde mich wieder!

p.s. die python geschichte hat sich erledigt :wink:

Nuts

Post by Nuts » Thu Oct 09, 2008 12:57 pm

die ganze geschichte kann man wohl vergessen.
die logitech "funker" können nur den extender und geräte, die dem z-wave standard entsprechen, ansprechen.
pc empfänger mit z-wave standard gibts es meines wissens nicht und mit dem extender ist wie von bitmonster gesagt leider nichts anzufangen.
man könnte einen umweg gehen und den extender ein IR signal an den mce remote empfänger (oder einen anderen eg fähigen ir empfänger) senden lassen, dazu braucht es aber so wie ich das sehe keine anpassung im eventghost.
meint ihr das über den umweg merkbare umschaltverzögerungen entstehen? bei fast 300€ für die harmony 895 und den extender bin ich solchen bastellösungen eigentlich eher abgeneigt.

Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster » Thu Oct 09, 2008 3:43 pm

Ich glaube nicht, dass es da große Verzögerungen geben wird. Solche Sachen werden in der Regel im gleichen Moment gesendet, wie sie über Funk empfangen werden.

Post Reply