DVB Viewer: Eigene Input Befehle

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Nuts

DVB Viewer: Eigene Input Befehle

Post by Nuts » Thu Feb 05, 2009 9:28 pm

hey,

beim dvbviewer gibt es ja die möglichkeit eigene input befehle anzulegen. besonders sinnvoll ist das, wenn man verschiedene tasten doppelt belegen oder die funktion der farbtasten anpassen will.
http://www.dvbviewer.info/forum/index.p ... opic=30296

wie ich im verlinkten thread schon erwähnt habe, kann man die eigenen inputbefehle auch über eventghost verwenden, allerdings bleibt die etwas "komplizierte" handhabung über die konfig. datei (?) des plugins.
wäre es möglich das erstellen eigener input befehle in das plugin einzubauen? (oder geht das schon und ich habs übersehen?)

beim schreiben fällt mir noch etwas ein - wie kann ich eventghost am einfachsten über ein externes programm erreichen?
hintergrund: ich möchte über ein programm mit gui quasi als notnagel die verschiedenen "Aktiviere exklusiv' s" durchwählen können.
ich müsste also quasi ein ereignis mit meinem programm erzeugen - beim dvbviewer ist leicht, dieser lässt sich einfach über den com server steuern - nur wie wäre der beste weg an eventghost "ranzukommen"?

gruß nuts
Last edited by Nuts on Fri Feb 06, 2009 3:19 pm, edited 1 time in total.

topix
Experienced User

Re: DVB Viewer: Eigene Input Befehle

Post by topix » Fri Feb 06, 2009 2:36 pm

Nuts wrote:beim schreiben fällt mir noch etwas ein - wie kann ich eventghost am einfachsten über ein externes programm erreichen?
hintergrund: ich möchte über ein programm mit gui quasi als notnagel die verschiedenen "Aktiviere exklusiv' s" durchwählen können.
Wenn Du aus dem anderen Programm heraus Programme starten kannst, könntest Du EG als Kommandozeile mit Event aufrufen: "EventGhost -e eventname"

Nuts

Re: DVB Viewer: Eigene Input Befehle

Post by Nuts » Fri Feb 06, 2009 3:19 pm

hehe da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D
funktioniert auf jeden fall - vielen dank!

Post Reply