ich suche gerade nach eine Möglichkeit Eventghost mit einem selbst geschriebenen Programm kommunizieren zu lassen.
Über den Befehl Sendmessage & WM_Command sollte das hinzukriegen sein, nur es gibt noch ein paar Verständnisschwierigkeiten.

Grundsätzlich habe ich es so verstanden (ich nehme an die Eventghostumsetzung ist entsprechend?):
wParam (Dword-Wert) setzt sich zusammen aus dem low-word -> ID des Controls, dass die Message erzeugt (hier Eventghost?) und dem high-word -> die entsprechende Nachricht.
Im Befehl wird der einzugebene Wert sich wohl nur auf die Nachricht beziehen, spricht das high-word darstellen?
lParam müsste das handle des Controls angeben, dass die Nachricht abschickt. Hier also wieder Eventghost? Wird das benötigt um ggf. Fremdprogramme antworten zu lassen, kann man aber doch eigentlich weglassen?
Was ich vermisse, ist eine Angabe an welches Fenster die Nachricht geschickt werden soll. Derzeit erhalte ich nur Infos, wenn mein Prog. im Vordergrund ist. Ist natürlich nicht so schön

Bleibt also die Frage, wie man definiert an wen die Nachricht gehen soll.
Der nächste Schritt wäre ein Eventghost-Plugin, könnt ihr mir ein einfaches Plugin nennen, dass die Sendmessage API verwendet?
Gruß Nuts
P.S. Wenn ich die Sache falsch angehe wäre ein Schubs in die richtige Richtung wünschenswert.