Suche Plugin-Anleitung für Anfänger.

Allgemeines zum Thema EventGhost

Suche Plugin-Anleitung für Anfänger.

Postby Clogger » Fri Oct 02, 2009 4:10 pm

Hallo,

leider kenne ich mich mit Phyton Skripten gar nicht aus (nur Winbatch). :(
Deshalb habe ich einige Schwierigkeiten ein Plugin zu schreiben.

Die Anwendung für die das Skript benötigt wird heisst Clogamp
und alle wichtigen Funktionen sind normalerweiser über die Tastatur erreichbar.

Wie kann ich nun definieren, dass z.B. die "X10.Play" die Taste "p" an Clogamp schickt,
"X10.Pause" = "a", "X10.ChannelUp" = "+", "X10.ChannelDown" = "-" usw.?

Vielen Dank für's "Anschieben!
Clogger

Re: Suche Plugin-Anleitung für Anfänger.

Postby Bartman » Fri Oct 02, 2009 4:17 pm

Guck dir mal das PowerDVD Plugin an. Das funktioniert genauso. Irgendwelches X10 gehört da übrigens nicht rein. Das macht EG dann über die Konfiguration.
Du kannst das ganze auch auch ohne eigenes Plugins als eine Kombination aus FindWindow und SendKeys Aktionen machen.
Bartman
Plugin Developer

Postby Clogger » Sun Oct 04, 2009 4:41 pm

DANKE Bartman für's "Anschieben!

Okay, ich habe geschafft, ohne Plugin einige Befehle hinzuzufügen.
Aber das ganze geht nur mit dem aktiven X10 Plugin (sonst reagiert EG nicht auf die FB).

Leider geht der Rechner in den Suspend mode, wenn ich die Power On/Off Taste drücke.
Er startet zwar die Applikation, wenn ich ihn manuell wieder starte, aber das Kommando "System.QuerySuspend" habe ich noch nicht gefunden um es zu deaktivieren.
Es soll lediglich ClogAmp gestartet werden. Hast Du da einen Tip für mich?

Und dann hatte ich mit einem Freund ein Plugin versucht. Sieht so ähnlich aus wie das PowerDVD Plugin, aber leider taucht beim Aktivieren des Plugins kein Ordenr mit den Befehlen auf.
Was habe ich vergessen/falsch gemacht?

DANKE

Gruß
Clogger
Clogger

Postby Bartman » Sun Oct 04, 2009 5:13 pm

Das X10 Plugin muss schon aktiv sein.
Die einfache Variante von EventGhost basiert darauf, dass man ein PlugIn hat, dass Events von einer Fernbedienung erzeugt und ein PlugIn, was dann auf die Events reagiert und ein Programm steuert.
Die Verknüpfung geschieht dann über die Makros, die die Events auf die sie reagieren und den Befehl der ausgeführt werden sollen enthalten.
Das System.QuerySuspend ist dementsprechend auch ein Event. Das kannst du auch nicht deaktivieren. Das wird ausgelöst, wenn das Betriebssystem den Programmen mitteilt, dass es in den Standby wechseln wird. Da können dann Programme auch sagen, dass Standby jetzt gerade nicht passt. Wie man da widerspricht weiß ich jetzt aber auch nicht.
Bartman
Plugin Developer

Postby Clogger » Sun Oct 04, 2009 5:28 pm

Hallo Bartman,

so hatte ich mir das auch gedacht und eigentlich gehofft, das man im X10 Plugin den System.QuerySuspend verhindern kann indem man X10.Power (das ist der Befehl, den das X10 Plugin ausgibt) deaktiviert oder "umbiegt".
Ist halt doof, wenn eine leicht erreichbare Taste einem den Rechner "unterm Hintern wegschießt". ;-)

Aber zu meiner zweiten Frage:
Unser erster Plugin Versuch sieht so ähnlich aus, wie der von PowerDVD.
Nur erscheint beim Einbinden dieses Plugin kein Ordner mit Makros.

Was habe ich übersehen? Wie kann ich die Makros die ich manuell erzeugt habe (sind in einem XML File im EG Verzeichnis) mit dem Plugin verknüpfen.
Oder muss das anders gemacht werden? Hier verstehe ich den Plugin Aufbau wohl noch nicht. :-(

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Clogger
Clogger

Postby zwergfell » Mon Apr 27, 2015 5:15 pm

Hallo, habe ein Problem mit dem POWERDVD Plugin. Benutze PWDVD12. Wenn ich das Plugin einbinde und benutzen will kommt der Hinweis PWDVD nicht gestartet. Was muß ich tun??
zwergfell

Return to Hilfe und Support