Tasten der Tastatur tauschen und Skript bei Anschluss HDD

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Annika83

Tasten der Tastatur tauschen und Skript bei Anschluss HDD

Post by Annika83 » Sun Jun 15, 2014 10:57 am

Hallo,

das meiste das ich über EventGhost herausbekommen habe geht in die Richtung Steuerung des PC mittels Fernbedienung. Ich möchte 2 Dinge bewerkstelligen:
  • einige Tasten der Tastatur tauschen bzw. neu belegen
  • Skripte bei bestimmten Ereignissen ausführen, z. B. wenn eine bestimmte externe Festplatte angeschlossen ist
Nun muss ich zugeben, dass ich im EG-Fenster nicht weiter komme. Ein Makro anlegen ist schön und gut, aber dort gibt es keine Auswahl für meine Probleme. Auch kann ich unterhab eines Makros Ereignisse angelegen, aber nicht einstellen WAS denn da eigentlich passieren soll.

Geht das was ich vorhabe überhaupt mit EG?

Annika

Sem;colon
Experienced User

Re: Tasten der Tastatur tauschen und Skript bei Anschluss HD

Post by Sem;colon » Sun Jun 15, 2014 11:41 am

Hallo Annike83,

1. soweit ich weiß geht das nicht, was aber gehen würde ist eine andere Taste zusätzlich "drücken", wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird.
2. Wenn du die Festplatte anschließt bzw. absteckst solltest du ein Event bekommen "System.DeviceConnected" (oder so) mit dem kannst du das realisieren.

Annika83

Post by Annika83 » Sat Jun 21, 2014 11:51 am

Wie kann ich denn die Ausgabe eines Zeichens einrichten, das es auf meiner Tastur nicht gibt? Ich hab z. B. eine Mini-Tastaur auf der es nur F1 bis F10 gibt. Angenommen ich will eine x-beliebige andere Taste zu F11 machen. Das Ereignis (sprich drücken der x-beliebigen Taste) einzurichten geht. Ich scheitere derzeit am Ereignis "drücke F11". Gibt es da vorgefertigte Befehle die man eingeben muss?

Sem;colon
Experienced User

Post by Sem;colon » Mon Jun 23, 2014 11:54 am

Du kannst doch F11 einfach in der Dropdown liste auswählen, oder was meinst du jetzt?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply