Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

"Energie Sparen"/Standby unter Vista

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Max48

"Energie Sparen"/Standby unter Vista

Post by Max48 »

Hi,
mir ist grade noch ein kleines Problem beim EventGhost zusammen mit Vista aufgefallen :) .

Bei Vista ist es normalerweise so, dass ich übers Startmenü statt Herunterfahren manchmal auch "Energie sparen" auswähle, was den Vorteil hat, dass der PC binnen 10 Sek wieder betriebsbereit ist 8).

Nun wollte ich diese Funktion ├╝ber EventGhost auf auf eine Taste der Fernbedienung legen und hab dazu ein entspechendes Makro mit der Energiespar-Option "Standby" hinzugef├╝gt.
Prinzipell funktioniert das auch,
aber leider doch nicht ganz so wie es sollte.
Denn wenn ich nun z.B. die Maus antippe um den Computer wieder einzuschalten, dann ist er nicht wie oben erwähnt nach 10 Sek. wieder betriebsbereit, sondern arbeitet erstmal über eine Minute lang, wobei es zwischendurch scheint, als ob er nochmal kurz in ne Art Standby gehen würde.

Ich nehme mal an, dass das ganze irgendwie mit dem Unterschiedlichen Standby von Vista und Xp zusammmenhängt und EventGhost sozusagen versucht Vista genauso in Standby zu schicken wie früher XP :? .
Post Reply