Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

VideoLan Media Player Plugin

Allgemeines zum Thema EventGhost
Takezo

Re: VideoLan Media Player Plugin

Post by Takezo »

Hi,

ich hätte nen verbesserungsvorschlag
und zwar eine Toggle Funktion für div. DVD funktionen wie Subtitle oder Language, da man per mycommand zwar strack und atrack abschicken kann aber hier nen wert mit übergeben muss und der ändert sich bei jeder dvd
Hab jetzt leider kein plan von python, noch nie gemacht. Aber da man mit atrack ohne angabe ja so n string mit den verfügbaren sachen zurückbekommt müsste man das ja über nen regulären ausdruck die belegungen recht leich rausbekommen und dann halt den aktuellen wert zwischenspeichern. in perl o.ä. wär das dann sowas

Code: Select all

#-----Global------
$current= -1;
$check = 0;
#-----Global------
function toggle_atrack {
$socket.send("atrack");
while($line = $socket.getline()){
     if(/^(-*\d+)/=~$line){
             if($check){$current= $1; $socket.send("atrack $1"); $check=0; return;}
             if($1 == $current) $check = 1;

}
}
$current= -1; $socket.send("atrack -1");
}
MfG
Benni
torkel

Post by torkel »

Hallo erstmal - tja und dann wie soll ich beginnen?!

Vielleicht so:

EventGhost Version 0.3.5c.908 inzwischen -> 0.3.6.1487
VLC Version 0.9.8a Grishenko
WinXP pro SP3 (keine MCE!)
diese Fernbedienung: MCE FUNK - Fernbedienung X10 Vista OR22V MS cert. USB

Es ist mir gegl├╝ckt hiermit
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=rc --rc-host=localhost:1234 --rc-quiet --rc-show-pos --sub-filter marq
den VLC-Player zu starten. Ich dr├╝cke auf die DVD-Taste und VLC startet also - mehr aber auch nicht!

Die Lautst├ñrke kann ich auch ver├ñndern. Nun h├ñtte ich aber gern, das ich alles, was ich mit der Maus (Film ├Âffnen, start, stop, pause, usw.) auch mit der Fernbedienung machen kann - jedoch (ich habe erstmal nur 3 Befehle eingef├╝gt)
es kommt keine Verbindung zustande, sondern -> couldn't connect to VLC (siehe Bild) nun VLC.NoConnection
Image

Nun habe ich hier am Anfang auch CODEs gesehen, wei├ƒ aber nicht, wie ich sie einf├╝gen/anwenden kann (Hab's mal mit Phyton versucht, mich aber nicht getraut etwas zu speichern, weil ich nichts davon verstehe). Ich bitte euch daher um Unterst├╝tzung - vielleicht in einer Sprache, die ich als Laie auch verstehen kann, denn leider geh├Âre ich nicht zu den Eingeweihten* und f├╝r mich ist das alles ein Buch mit 7 Siegeln.

*Respekt !

Danke schon mal!

P.S. Der VLC startet allerdings ohne den Film, den habe ich per Maus ge├Âffnet, um die FB zu testen.
heldschi

Post by heldschi »

Hallo zusammen!
Ich habe leider, so wie viele vor mir, ein Problem mit dem vlc-Plugin. Ich habe zwar alles durchgelesen und ausprobiert, was ich finden konnte, aber leider hat nix geklappt. Mittlerweile sagt mir Eventghost zwar "vlc.connected", nur passieren tut leider trotzdem nichts. Ich benutze eine X10 Fernbedienung von Medion,
EventGhost Version: 0.3.6.1484
Plattform: Windows-Vista-6.0.6001-SP1
VLC Version: 0.9.8a

MediaPlayer classic lässt sich mit EG einwandfrei ansteuern, nur eben nicht der VLC-Player.
Ich habe VLC ├╝ber die Eingabeaufforderung auf verschiedenste Art gestartet (z.B.:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe -I skins2 --extraintf=rc --rc-host=localhost:1234 --rc-quiet --rc-show-pos --sub-filter marq
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=rc --rc-host=localhost:1234 --rc-quiet --rc-show-pos --sub-filter marq
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe -I skins2 --extraintf=rc --rc-host=localhost:1234 --rc-quiet --rc-show-pos
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe -I=rc
und so weiter.
Nat├╝rlich habe ich auch alle m├Âglichen Einstellungen ├╝ber die GUI versucht. Aber leider ├Âffnet sich zwar der Player, aber er l├ñsst sich einfach nicht ├╝ber EventGhost steuern.
Was kann ich noch probieren?
Post Reply