Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

[CLOSED] Alte Bug Reports

Einen Fehler gefunden? Gleich hier melden!
Locked
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

MonsterMagnet wrote:Im Find Window Dialog funktioniert "Nur vorderstes Fenster suchen" nicht.
Versuch mal die 552.
MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

Funktioniert...

Allerdings habe ich im Logger noch folgende Ausgabe:

Code: Select all

08:44:48 test
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

MonsterMagnet wrote:Funktioniert...

Allerdings habe ich im Logger noch folgende Ausgabe:

Code: Select all

08:44:48 test
554
Meier

Post by Meier »

hi.

seit dem update von 552 auf 554 hab ich wieder das Problem, dass eventghost beim herunterfahren von win xp wieder nicht automatisch beendet werden kann... :( wurde da was grundlegendes geändert???
---------
visit:
Meierspage.de
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Meier wrote:hi.

seit dem update von 552 auf 554 hab ich wieder das Problem, dass eventghost beim herunterfahren von win xp wieder nicht automatisch beendet werden kann... :( wurde da was grundlegendes geändert???
Versuch mal die 555...

Lag wahrscheinlich daran, dass ich das OSD jetzt in den Kern aufgenommen habe und das (unsichtbare) Fenster daf├╝r nicht mehr automatisch geschlossen wurde.
Meier

Post by Meier »

hat geholfen....thx f├╝r den wie immer extrem fixen support.
---------
visit:
Meierspage.de
damdy-cash
Experienced User

Post by damdy-cash »

Eine Kleinigkeit ist mir bei der 555 aufgefallen:
Wenn man ein Makro auschneiden will um um es woanders einzuf├╝gen kommt die "sollen wirklich alle gel├Âscht" Meldung aus dem L├Âschen- Dialog. Die Funktion ist aber richtig, es l├ñ├ƒt sich einf├╝gen.
Gruß Damdy
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

damdy-cash wrote:Eine Kleinigkeit ist mir bei der 555 aufgefallen:
Wenn man ein Makro auschneiden will um um es woanders einzuf├╝gen kommt die "sollen wirklich alle gel├Âscht" Meldung aus dem L├Âschen- Dialog. Die Funktion ist aber richtig, es l├ñ├ƒt sich einf├╝gen.
Sehr sch├Ân, wieder einen Bug aufgesp├╝rt und vernichtet.

556...
damdy-cash
Experienced User

Post by damdy-cash »

noch eine Kleinigkeit.

Das Einf├╝gen eines kopierten oder ausgeschnittenen Makros (oder auch Befehls) wird egal wo man im Ordner (oder Makro) steht am Ende des Ordner (oder Makros) gemacht.
Falls es kein Bug ist nimm es gleich als Feature- Request ;)
Gruß Damdy
damdy-cash
Experienced User

Post by damdy-cash »

noch was: R├╝ckg├ñngig und Wiederholen funktioniert weder beim L├Âschen von Dingen noch beim ├ñndern von Parametern
Gruß Damdy
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

damdy-cash wrote:noch was: R├╝ckg├ñngig und Wiederholen funktioniert weder beim L├Âschen von Dingen noch beim ├ñndern von Parametern
Das wird auch noch lange so bleiben...
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

damdy-cash wrote:noch eine Kleinigkeit.

Das Einf├╝gen eines kopierten oder ausgeschnittenen Makros (oder auch Befehls) wird egal wo man im Ordner (oder Makro) steht am Ende des Ordner (oder Makros) gemacht.
Falls es kein Bug ist nimm es gleich als Feature- Request ;)
Ich habe es mal in die 558 eingebaut. Ist aber eine etwas komplizierte Stelle im Source-Code und k├Ânnte daher jetzt ungewollte Nebeneffekte haben, denn ich habe nicht alle Copy&Paste-Kombinationen ausprobiert. Sieht aber soweit funktionsf├ñhig aus.

Das Gleiche müsste auch irgendwann mal für die ganzen "XXX-Element hinzufügen" Funktionen implementiert werden, aber das kommt später mal.
Meier

Post by Meier »

hm...der fehler mit dem ausschalten ist in der neuen version leider wieder dauerhaft da....in der vorgängerversion war er zumindest zeitweise verschwunden :(

k├Ânnte das evtl. immernoch am osd liegen?
---------
visit:
Meierspage.de
damdy-cash
Experienced User

Post by damdy-cash »

Bitmonster wrote: Ich habe es mal in die 558 eingebaut. Ist aber eine etwas komplizierte Stelle im Source-Code und k├Ânnte daher jetzt ungewollte Nebeneffekte haben, denn ich habe nicht alle Copy&Paste-Kombinationen ausprobiert. Sieht aber soweit funktionsf├ñhig aus.
Ich hab mal ein bisschen rumgetestet und bisher klappt es ohne Probleme.

Ab und an (sehr selten) habe ich einen EG- Absturz, läßt sich aber nicht reproduzieren. Ich werde beim nächsten Mal einen Dump- File speichern und mail ihn dir.
Gruß Damdy
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Meier wrote:hm...der fehler mit dem ausschalten ist in der neuen version leider wieder dauerhaft da....in der vorgängerversion war er zumindest zeitweise verschwunden :(

k├Ânnte das evtl. immernoch am osd liegen?
Immer diese Runterfahr-Geschichten. :?

Das ist immer so eine Sache, die man so schwer debuggen kann. In diesem Fall lag es nicht am OSD, aber der Fall war ├ñhnlich gelagert. Eigentlich h├ñtte sich diese Ecke schon wesentlich fr├╝her zeigen sollen, denn der Ausl├Âser war eigentlich schon immer da. Aber so ist es eben zu diesem Runterfahr-Zeitpunkt: manche Objekte verschwinden dann willk├╝rlich, obwohl ein anderes Objekt darauf noch zugreifen will und schon h├ñngt es. Da machen sich schon kleinste Ver├ñnderungen im Timing bemerkbar. So auch wieder in diesem Fall. Sowie ich die erweiterten Debugging-Funktionen eingeschaltet habe, wollte EG partout nicht mehr h├ñngenbleiben. Und selbst ohne passierte das nicht unter allen Umst├ñnden.

Naja, 100 Neustarts sp├ñter habe ich diesen Ausl├Âser jetzt wahrscheinlich gefunden und ausgemerzt. Zumindest scheint es jetzt wieder zu gehen mit der 564.
Locked