Ich musste noch mal zwei Zeilen ergänzen, um den Typ des neuen Wertes beim setzen zu konvertieren.
Ich k├Ânnte schw├Âren, dass ich das ausprobiert habe...
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Registry Plugin (war: Dialog Layout)
- Bitmonster
- Site Admin
Ok, machst du noch was wegen dem Anzeigen des Values?
Langsam muss man sich auch mal etwas ├╝berlegen, wie die Entwickler ihre Plugins selber in der Distri die ich immer rausgebe updaten k├Ânnen. Immer wieder Copy&Paste zu machen ist auf Dauer auch l├ñstig.
CVS oder Subversion w├ñre wohl ein Overkill f├╝r sowas, aber vielleicht k├Ânnte man das Wiki missbrauchen.
Langsam muss man sich auch mal etwas ├╝berlegen, wie die Entwickler ihre Plugins selber in der Distri die ich immer rausgebe updaten k├Ânnen. Immer wieder Copy&Paste zu machen ist auf Dauer auch l├ñstig.
CVS oder Subversion w├ñre wohl ein Overkill f├╝r sowas, aber vielleicht k├Ânnte man das Wiki missbrauchen.
Das mit dem Value kann ich mir die nächsten Tage noch mal anschauen.
Subversion und CVS bietet sourceforge doch auch an oder? Oder nutzt du das ├╝berhaupt nicht?
Wof├╝r ist eigentlich das, wie das z.B. beim OSD Plugin drin steht? Damit muss man das anscheinend praktischerweise nicht mehr explzit hinzuf├╝gen. Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?
Subversion und CVS bietet sourceforge doch auch an oder? Oder nutzt du das ├╝berhaupt nicht?
Wof├╝r ist eigentlich das
Code: Select all
kind = "hidden"- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Nein, gar nicht. Solange man überwiegend allein entwickelt, ist das ja auch nur zusätzlich Umstand.Bartman wrote:Subversion und CVS bietet sourceforge doch auch an oder? Oder nutzt du das überhaupt nicht?
Und für Plugin-Entwickler halte ich das auch für zu umständlich. Zu lernen einen CVS-Client ans Laufen zu bringen, ist ja bald mehr Aufwand als Python und Plugin-Schreiben zu lernen.
Ich habe jetzt das Print durch zwei abgeschalte TextFelder ersetzt.
Irgendwie finde ich immer noch, dass die ganze Funktionalität besser im System PlugIn aufgehoben wäre anstatt in einem eigenen PlugIn.
Zur Versionsverwaltung:
Ich hätte jetzt gedacht, dass Leute, die es schaffen ein PlugIn zu schreiben auch schon soviel Erfahrung haben ein solches Tool zu benutzen.
Ich finde das alleine schon recht praktisch. Da trennt man sich auch eher von ├╝berfl├╝ssigem und altem Code.
Irgendwie finde ich immer noch, dass die ganze Funktionalität besser im System PlugIn aufgehoben wäre anstatt in einem eigenen PlugIn.
Zur Versionsverwaltung:
Ich hätte jetzt gedacht, dass Leute, die es schaffen ein PlugIn zu schreiben auch schon soviel Erfahrung haben ein solches Tool zu benutzen.
Ich finde das alleine schon recht praktisch. Da trennt man sich auch eher von ├╝berfl├╝ssigem und altem Code.
- Bitmonster
- Site Admin
Mit dem Value sieht das schon sehr sch├Ân aus.
Ich habe das Plugin jetzt im Installer mit drin.
Wir hatten neulich versucht ein einfaches Upload-System auf dem Webspace zu installieren. Allerdings kostete die Rechtevergabe/Weiterleitung uns die letzten Nerven. Nach einem halben Tag Gefummel habe ich es dann aufgegeben und mich doch f├╝r CVS ├╝ber Sourceforge entschieden.
Wenn ich mal etwas Ruhe habe, versuche ich dort zumindest mal die Plugins verf├╝gbar zu machen.
Ich habe das Plugin jetzt im Installer mit drin.
Wir hatten neulich versucht ein einfaches Upload-System auf dem Webspace zu installieren. Allerdings kostete die Rechtevergabe/Weiterleitung uns die letzten Nerven. Nach einem halben Tag Gefummel habe ich es dann aufgegeben und mich doch f├╝r CVS ├╝ber Sourceforge entschieden.
Wenn ich mal etwas Ruhe habe, versuche ich dort zumindest mal die Plugins verf├╝gbar zu machen.
- Bitmonster
- Site Admin
Ok, die Funktionen sind jetzt im System-Plugin.Bartman wrote: Irgendwie finde ich immer noch, dass die ganze Funktionalität besser im System PlugIn aufgehoben wäre anstatt in einem eigenen PlugIn.
Der Code findet sich in eg/CorePlugins/System/Registry.py
Ein paar Sachen musste ich umschreiben, damit der Code ohne eigene Plugin-Klasse laufen kann und trotzdem in dem einen Modul gekapselt bleibt.
Alte Referenzen auf das Registry-Plugin sollten sich automatisch auf das System-Plugin wandeln. Das Registry-Plugin kann dann aus dem Baum entfernt werden.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal die Aktionen des System-Plugins etwas anders angeordnet.