Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Medien Tasten von Tastaturen nutzen?

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Search&Destroy

Medien Tasten von Tastaturen nutzen?

Post by Search&Destroy »

moin moin,

momentan nutze ich EventGhost für DVBViewer in Verbindung mit der Hauppauge Fernbedienung und das läuft auch wunderbar und ohne Probleme.

Ich hab das 'Logitech Cordless Keyboard' (siehe Bild) und w├╝rde gerne die Medien-Tasten an der oberen Seite nutzen (Vor, Zur├╝ck, Play, Stop) und zwar f├╝r den Media Player Classic Homecinema.
Image
Wenn der Media Player Classic Homecinema das aktive Fenster ist, funtzt das auch problemlos, nur wenn der MPC im Hintergrund (in der Symbolleiste) ist dann geht das eben nicht.
Auch das Plugin f├╝r normale Tastaturen erkennt diese Tasten nicht, nur die Standardtasten.

Wie muss ich dabei vorgehen?

THX schonmal f├╝r eure Hilfe :)
topix
Experienced User

Re: Medien Tasten von Tastaturen nutzen?

Post by topix »

Die Sondertasten kannst Du mit dem HID-Plugin abfragen.
Search&Destroy

Post by Search&Destroy »

Meinst du das Generic HID Plugin?

Wenn ja, beim Start bekomm ich immer folgende Fehler:

Code: Select all

Traceback (most recent call last):
  File "EventGhost.pyw", line 31, in <module>
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\__init__.py", line 104, in Main
    eg.Tasklet(eg.app.MainLoop)().run()
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\TaskletDialog.py", line 41, in ProcessingTask
    self.Configure(*args, **kwargs)
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\ConfigDialog.py", line 126, in Configure
    self.item.Configure(*args)
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\ActionItem.py", line 107, in Configure
    return self.executable.Configure(*args)
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\plugins\HID\__init__.py", line 212, in Configure
    hidList.InsertColumn(0, self.text.deviceName)
AttributeError: class defaultText has no attribute 'deviceName'
Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Classes\MainFrame\__init__.py", line 344, in FuncWrapper
    func()
  File "C:\Program Files (x86)\EventGhost\eg\Utils.py", line 176, in Wrapper
    eg.Tasklet(func)(*args, **kwargs).run()
TaskletExit
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Ist im SVN schon behoben. Manuell updaten (http://www.eventghost.org/forum/viewtop ... 009#p10009) oder auf die nächste Beta warten oder eine Beta aus Juli nehmen.
Ich hab die gleiche Tastatur und mit einer Kombi aus Tastatur und HID kann ich die meisten Tasten auslesen.
Post Reply