Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
FindWindow wie ist der richtige Aufruf?
- Bitmonster
- Site Admin
Nein, gleich mehrere Aktionen auf einmal hinzufügen geht nicht. Aber der Dialog hat wenigstens beim nächsten Öffnen die letzte Aktion selektiert, damit man schneller weiterkommt. Und neuerdings kriegen frische Makros auch gleich den Namen der Aktion die man als erstes hinzufügt.
Man k├Ânnte h├Âchstens daran denken gleich einen Beispiel-Zweig zusammen mit dem Plugin hinzuf├╝gen zu lassen. Aber dann stellt sich immer die Frage, welche Funktionen in so ein Beispiel sollten und welche nicht. Gleich alle zu importieren w├ñre ja auch Overkill.
DEL zum L├Âschen k├Ânnte man zwar einbauen. Du bist auch schon der Zweite der danach fragt:
http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?t=24
Ich hatte das aber mit Absicht nicht so gemacht, weil es mir immer viel unangenehmer war, wenn man etwas ausversehen gel├Âscht hat, als beim L├Âschen etwas umst├ñndlicher vorgehen zu m├╝ssen. Und EG hat ja noch keine Undo/Redo-Funktion.
Man k├Ânnte h├Âchstens daran denken gleich einen Beispiel-Zweig zusammen mit dem Plugin hinzuf├╝gen zu lassen. Aber dann stellt sich immer die Frage, welche Funktionen in so ein Beispiel sollten und welche nicht. Gleich alle zu importieren w├ñre ja auch Overkill.
DEL zum L├Âschen k├Ânnte man zwar einbauen. Du bist auch schon der Zweite der danach fragt:
http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?t=24
Ich hatte das aber mit Absicht nicht so gemacht, weil es mir immer viel unangenehmer war, wenn man etwas ausversehen gel├Âscht hat, als beim L├Âschen etwas umst├ñndlicher vorgehen zu m├╝ssen. Und EG hat ja noch keine Undo/Redo-Funktion.
Ich habe heute die Beta (684) installiert. Es scheint da aber einen Bug
zu geben. Nach dem hochfahren des PC bleibt Windows hängen wenn
das MyTheatre Plug aktiviert ist. Der Grund ist das icon.png wenn ich
es gegen mein altes tausche läuft alles normal.
Wenn es daran liegt k├Ânnte ich dir meine icon.png senden.
zu geben. Nach dem hochfahren des PC bleibt Windows hängen wenn
das MyTheatre Plug aktiviert ist. Der Grund ist das icon.png wenn ich
es gegen mein altes tausche läuft alles normal.
Wenn es daran liegt k├Ânnte ich dir meine icon.png senden.
- Bitmonster
- Site Admin
Hm, dass das Icon Auswirkungen auf das Hochfahren hat, k├Ânnte ich mir nicht erkl├ñren.
Ich habe gestern aber noch an einigen Bugs gebastelt. Zur Zeit ist der Code wahrscheinlich noch immer mit einigen Bugs verseucht, weil ich dabei bin einiges in Sachen Unicode umzustellen. Ich habe mal eine neue Beta hochgeladen. Schauen wir mal, ob der Fehler dort auch auftritt. Wenn das wieder passiert, dann kannst du EG mal mit dem Parameter "-debug2" aufrufen. Dann schreibt es eine Log.txt in das EG-Verzeichnis, in der sich u.U. Fehlermeldungen finden.
Ich habe gestern aber noch an einigen Bugs gebastelt. Zur Zeit ist der Code wahrscheinlich noch immer mit einigen Bugs verseucht, weil ich dabei bin einiges in Sachen Unicode umzustellen. Ich habe mal eine neue Beta hochgeladen. Schauen wir mal, ob der Fehler dort auch auftritt. Wenn das wieder passiert, dann kannst du EG mal mit dem Parameter "-debug2" aufrufen. Dann schreibt es eine Log.txt in das EG-Verzeichnis, in der sich u.U. Fehlermeldungen finden.
Eine kleine Änderung hätte ich für das Plugin noch.
Das hier -> (ExeAction, 'StartLiveMode', 'Start in Live Mode', None, '/toggle'), in (ExeAction, 'StartLiveMode', 'Start in Live Mode', None, '/remote F9'), ändern
da F9 besser f├╝r die Steuerung geeignet ist.
toggle beendet MyTheatre nach einem erneuten Aufruf. F├╝r das Beenden gibts aber einen eigenen Aufruf.
Das hier -> (ExeAction, 'StartLiveMode', 'Start in Live Mode', None, '/toggle'), in (ExeAction, 'StartLiveMode', 'Start in Live Mode', None, '/remote F9'), ändern
da F9 besser f├╝r die Steuerung geeignet ist.
toggle beendet MyTheatre nach einem erneuten Aufruf. F├╝r das Beenden gibts aber einen eigenen Aufruf.
- Bitmonster
- Site Admin
Da es ab und an zu einer falschen Fehlermeldung durch ein Timeout von
SendMessageTimeout gekommen ist habe ich den Code etwas abgeändert.
Die Meldung die f├╝r ein Timeout im Log Fenster von EG angezeigt wird
k├Ânnte man auch ganz weglassen.
Das gleiche Problem besteht auch im MediaPlayerClassic Plugin da
bekommt man bei einem Timeout die Fehlermeldung "MediaPlayerClassic not running".
Was ja vom Inhalt so nicht richtig ist.
SendMessageTimeout gekommen ist habe ich den Code etwas abgeändert.
Die Meldung die f├╝r ein Timeout im Log Fenster von EG angezeigt wird
k├Ânnte man auch ganz weglassen.
Code: Select all
class MsgAction(eg.ActionClass):
def __call__(self):
try:
hWnd = FindWindow("TDVBMainForm", "MyTheatre")
except:
eg.PrintError("MyTheatre is not running!")
return None
try:
_, result = SendMessageTimeout(
hWnd,
3025,
int(self.value - (self.value > sys.maxint) * WORD),
0,
SMTO_ABORTIFHUNG|SMTO_NORMAL,
1500
)
return result
except:
print "SendMessageTimeout in", self.name
return None
bekommt man bei einem Timeout die Fehlermeldung "MediaPlayerClassic not running".
Was ja vom Inhalt so nicht richtig ist.