Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Viren Warnung mit AVG Free Edition

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Pantau

Viren Warnung mit AVG Free Edition

Post by Pantau »

Hallo

Ich habe gestern EventGhost_0.3.3_build_665_Setup.exe
auf meinem PC installiert. Sobald ich das Programm starten will meldet mein Virenscanner einen Virus.

Die Meldung lautet :
Trojan horse PSW.Generic2.EUH

Zu Testzwecken habei das ganze auf einem 2. PC getestet und die gleiche Meldung erhalten.
Hat sonst jemand AVG Free Edition installiert und kann den Effekt auf seinem PC ebenfalls feststellen ?

Gruss
Beat
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Gibt er die Meldung explizit f├╝r EventGhost.exe aus?

Ich habe AVG nicht, aber meine Scanner finden nichts. Hast du vielleicht die Heuristik aktiviert? Es ist so, dass EG teilweise versucht z.B. Keyboard-Messages abzufangen. Damit k├Ânnte es einem "dummen" Virenscanner so vorkommen, dass dieses Programm ein Passwort-Sniffer ist.
http://web.zdnet.de/itsupport/virencent ... 07-wc.html
Das "Generic" in der Meldung deutet ja auch darauf hin, dass er nicht genau sagen kann, welcher Trojaner das sein soll, sondern es eher allgemein für verdächtig hält.
Pantau

Post by Pantau »

Heuristik ist abgeschaltet. Immer noch das Selbe.
Muss mir wahrscheinlich doch mal einen "schlauen" Virenscanner zulegen.

Gruss
Beat
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Na ja, ansich ist das ja nicht schlecht, wenn ein Virenscanner vor sowas warnt. Nur sollte er irgendwie schon genauer sagen, was dort das Problem sein kann. Und man sollte es vorallem f├╝r bestimmte Programme abschalten k├Ânnen.
Post Reply