Hi,
geht das irgendwie.
Folgendes ich m├Âchte, dass sich wenn ich PowerDVD (gestartet ├╝ber die FB) zum schauen nutze sich dieses auf meinem Fernseher ├Âffnet und sich die Frequenz vom Fernseher auf 24Hz ├ñndert (das hab ich geschafft, mit setze anzeige x auf ...) und sich nach dem Beenden wieder auf meinem normalen Monitor befindet. ich k├Ânnte das Programm starten und dann auf den Fernseher ziehen und dort beenden, dann w├╝rde es da aber immer starten (gepr├╝ft -funktioniert). Aber das m├Âchte ich nicht, denn ich schaue auch ab und zu Filme am Monitor und m├╝sste dann das Fenster wieder jedes mal verschieben. Geht das irgendwie?
also so
1. Knopf dr├╝cken an der FB
2. Frequenz vom Fernseher ändert sich
3. PDVD wird im Fernseher ge├Âffnet
4. PDVD beenden
5. PDVD wrd zur├╝ck geschoben
6. PDVD ├╝ber Maus starten
7. PDVD startet am normalen Monitor
wollte das ├╝ber folgende Befehle machen
Setze Anzeige auf
Starte Anwendung
Finde Fenster
Set Display Preset (damit der nachfolgende Befehl die -1680 der X Koordinate weiß - oder für was ist der Befehl)
Verschiebe Fenster (nur wie sag ich welches)
und wie bekomme ich das Fenster wieder zur├╝ck
Hilfe - kann mir wer helfen
danke
scorpie
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Ein Programm auf einen bestimmten Monitor ├Âffnen
Re: Ein Programm auf einen bestimmten Monitor ├Âffnen
Habs so einigermaßen
<Macro Name="Starte Anwendung" Expanded="True">
<Event Name="MceRemote.Back" />
<Action>System.SetDisplayPreset((u'\\\\.\\DISPLAY1', 0, 0, 1680L, 1050L, 60L, 32L, True, True, 0L), (u'\\\\.\\DISPLAY2', 1680, 0, 1920L, 1080L, 25L, 32L, True, False, 0L), (u'\\\\.\\DISPLAY3', -1680, 0, 1680L, 1050L, 60L, 32L, True, False, 0L))</Action>
<Action Enabled="False">System.ChangeDisplaySettings(2, (1920L, 1080L), 24L, 32L, False, False)</Action>
<Action>System.Execute(u'D:\\Media\\PowerDVD9\\PowerDVD9.exe', u'', 0, False, 2, u'')</Action>
<Action>Window.FindWindow(u'PowerDVD9.exe', u'CyberLink PowerDVD 9.0', u'CyberLink Universal Player Window Class', None, None, None, False, 5.0, 0)</Action>
<Action>Window.MoveTo(-1680, 0)</Action>
<Action>Window.SendKeys(u'{F5}', False)</Action>
</Macro>
- <Macro Name="Close" Expanded="True">
<Event Name="MceRemote.TV_Power" />
<Action>System.SetDisplayPreset((u'\\\\.\\DISPLAY1', 0, 0, 1680L, 1050L, 60L, 32L, True, True, 0L), (u'\\\\.\\DISPLAY2', 1680, 0, 1920L, 1080L, 25L, 32L, True, False, 0L), (u'\\\\.\\DISPLAY3', -1680, 0, 1680L, 1050L, 60L, 32L, True, False, 0L))</Action>
<Action>Window.FindWindow(u'PowerDVD9.exe', u'CyberLink PowerDVD 9.0', u'CyberLink Universal Player Window Class', None, None, None, False, 5.0, 0)</Action>
<Action>Window.MoveTo(400, 200)</Action>
<Action>PowerDvd.Close()</Action>
das funktioniert, geht am richtigen Monitor im Vollbild auf, wird beim Beenden verkleinert, auf den gew├╝nschten Monitor zur├╝ckgeschoben und beendet.
nur wie krieg ich ne wenn/dann Funktion hin.
Ich mein, bevor PDVD gestartet wird, eine Abfrage ob es schon im Vollbild läuft um es dann zu verkleinern, denn maximiert kann man ja kein Fenster verschieben.
<Macro Name="Starte Anwendung" Expanded="True">
<Event Name="MceRemote.Back" />
<Action Enabled="False">System.ChangeDisplaySettings(2, (1920L, 1080L), 24L, 32L, False, False)</Action>
<Action>System.Execute(u'D:\\Media\\PowerDVD9\\PowerDVD9.exe', u'', 0, False, 2, u'')</Action>
<Action>Window.MoveTo(-1680, 0)</Action>
</Macro>
- <Macro Name="Close" Expanded="True">
<Event Name="MceRemote.TV_Power" />
<Action>Window.MoveTo(400, 200)</Action>
<Action>PowerDvd.Close()</Action>
das funktioniert, geht am richtigen Monitor im Vollbild auf, wird beim Beenden verkleinert, auf den gew├╝nschten Monitor zur├╝ckgeschoben und beendet.
nur wie krieg ich ne wenn/dann Funktion hin.
Ich mein, bevor PDVD gestartet wird, eine Abfrage ob es schon im Vollbild läuft um es dann zu verkleinern, denn maximiert kann man ja kein Fenster verschieben.