Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Einrichtung von EventGhost

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Annika83

Einrichtung von EventGhost

Post by Annika83 »

Hallo,

ich verwende den IR-Einschalter Rev. 5 und eine alte Technisat-FB einer TV-Karte, welche schon ewig verschrottet ist. Ich m├Âchte EventGhost zum steuern von XBMC nutzen, steh aber derzeit etwas auf dem Schlauch, weil ich weder aus den Anleitungen im Netz noch aus dem Programmfenster schlau werde.

Der Empfänger wurde am COM1-Port angeschlossen, demnach habe ich seriellen Empfänger als Plugin ausgewählt. Hier leuchtet auch die Leuchte am Empfänger beim drücken einer Taste (bei anderen Plugins nicht). Jetzt noch das xbmc-Plugin, aber nix passiert. Im linken Log-Fenster erscheinen KEINE Signale. Ausschalten geht aber mit der FB. Richtig angeschlossen ist sie auch.

Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich an der FB nach "oben" dr├╝cke, auch ein "nach oben" am PC ausgef├╝hrt wird. Gibt es eine M├Âglichkeit erstmal grunds├ñtzlich zu testen ob ├╝berhaupt ein Signal ankommt? Muss noch etwas anderes als EventGhost laufen um die Signale vom seriellen Port auswerten zu k├Ânnen?
Prinz
Plugin Developer

Re: Einrichtung von EventGhost

Post by Prinz »

Hallo,
Annika83 wrote:Muss noch etwas anderes als EventGhost laufen um die Signale vom seriellen Port auswerten zu k├Ânnen?
Ich vermute, dass Du das LIRC Client-Plugin verwenden und WinLirc installieren m├╝sstetst.

Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Intel E5200
Graphic card: NVIDIA GeForce 210 512MB
TV-Cards: 2 * Digital Everywhere FloppyDTV-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C
HTPC software: DVB Viewer / EventGhost
Annika83

Re: Einrichtung von EventGhost

Post by Annika83 »

WinLirc hab ich soweit hinbekommen, dass es Signale empfängt. ich konnte auch ein paar Tasten programmieren. Beim speichern stürzt das Programm nur regelmäßig ab, speichert aber scheinbar trotzdem. Wird ja schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt, kommt es evtl. mit .NET, SP2 oder was weiß ich nicht klar?

Weiterhin kommen nur alle paar Sekunden Signale an. Dr├╝cke ich Tasten im Sekundentakt kommen vielleicht 2 von 6 Signalen an, zu sehen am Aufleuchten im Tray und an den Logs bei EventGhost.
Post Reply