@bitmonster
Hallo!
Ich versuche mich an Deinem Skript auf Python-Basis zur Verbesserung meiner Video-Timings wie hier beschrieben: http://www.avpedia.org/wiki/HTPC_Bildfr ... ptimierung
Dazu habe ich EventGhost und Win7 64bit installiert (Python sollte also vorhanden sein).
Leider erhalte ich beim Doppelklick auf "start.vbs" eine Fehlermeldung vom "Windows Script Host":
Skript: E:\ReclockTest\Start.vbs
Zeile: 3
Zeichen: 1
Fehler: Ung├╝ltige Wurzel in Registrierungsschl├╝ssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\EventGhost_is1\InstallLocation".
Code: 80070002
Quelle: WshShell.RegRead
Wurde das ganze schonmal auf Win7 64bit getestet?
Mache ich was falsch?
Danke im vorraus
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Python-Skript unter Win7 64bit f├╝r Verbesserung von Timings
Re: Python-Skript unter Win7 64bit f├╝r Verbesserung von Timings
@bitmonster
Ich habe Dein Skript jetzt einfach mal unter WinXP ausprobiert (Win7 startet nicht).
Ich bekomme damit keine brauchbaren Timings hin. Egal, ob ich den Film mittels Reclock mit 23,976fps oder 24fps laufen lasse, er rechnet mir Timings aus, welche leicht oberhalb von 24fps liegen (z.B. 24,001 etc.). Einige davon werden durch meinen HD1 noch nichtmal akzeptiert.
Das war doch nicht der Sinn der Sache, oder?
Ich dachte eigentlich, daß das Skript Timings errechnet, welche näher an 23,976fps liegen.
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, schaut sich das Skript den ReClock log an, richtig? Den hab ich vor Messbeginn wie empfohlen jedesmal gel├Âscht.
Hab ich was falsch gemacht?
Ich habe Dein Skript jetzt einfach mal unter WinXP ausprobiert (Win7 startet nicht).
Ich bekomme damit keine brauchbaren Timings hin. Egal, ob ich den Film mittels Reclock mit 23,976fps oder 24fps laufen lasse, er rechnet mir Timings aus, welche leicht oberhalb von 24fps liegen (z.B. 24,001 etc.). Einige davon werden durch meinen HD1 noch nichtmal akzeptiert.
Das war doch nicht der Sinn der Sache, oder?
Ich dachte eigentlich, daß das Skript Timings errechnet, welche näher an 23,976fps liegen.
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, schaut sich das Skript den ReClock log an, richtig? Den hab ich vor Messbeginn wie empfohlen jedesmal gel├Âscht.
Hab ich was falsch gemacht?
- Bitmonster
- Site Admin
Was f├╝r eine Grafikkarte?
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
@bitmonster
Eine NVidia 280GTX.
Üblicherweise habe ich bei Auswahl von 23hz im Treibermenü den genauen Wert von 23,962fps im ReClock Menü.
Scheint leider nicht sonderlich genau zu sein. Ein Film mit PowerDVD9 (akzeptiert kein ReClock bei Bitstream) wird beinahe jede 2 Minuten unterbrochen, d.h. das Display muß sich neu synchronisieren.
MfG
Eine NVidia 280GTX.
Üblicherweise habe ich bei Auswahl von 23hz im Treibermenü den genauen Wert von 23,962fps im ReClock Menü.
Scheint leider nicht sonderlich genau zu sein. Ein Film mit PowerDVD9 (akzeptiert kein ReClock bei Bitstream) wird beinahe jede 2 Minuten unterbrochen, d.h. das Display muß sich neu synchronisieren.
MfG
- Bitmonster
- Site Admin
Die Anforderungen sind also:
* grundlegendes Interesse
* HTPC-Nutzer mit Radeon-HD (oder Radeon-X) Grafikkarte
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
@bitmonster
Grundliegendes Intersse ist ja offensichtlich vorhanden. Ansonsten hätte ich diesen Thread wohl kaum erstellt.
Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum das ganze nicht auf mit einer NVidia-karte funktionieren soll.
Ist die Problematik nicht die gleiche?
MfG
Grundliegendes Intersse ist ja offensichtlich vorhanden. Ansonsten hätte ich diesen Thread wohl kaum erstellt.
Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum das ganze nicht auf mit einer NVidia-karte funktionieren soll.
Ist die Problematik nicht die gleiche?
MfG