Hi,
bin durch Zufall bei EG gelandet und hab mich mal versucht ein bisschen einzuarbeiten. Ziel ist die Bedienung eines HTPC mit einer X10 Fernbedienung.
Nun m├Âchte ich als "Schaltzentrale" DVBViewer damit steuern und hab daf├╝r in Eg das DVBV Plugin eingef├╝gt. Ansonsten hab ich noch keine weiteren Ver├ñnderungen an Eg vorgenommen.
Nun hab ich das Problem, wenn ich DVBV aufrufe -noch nicht über die FB sondern per Doppelklick- wird DVBV ca. 3 sek. später nochmals automatisch gestartet ohne jegliches zutun. Das heisst, DVBV läuft auf einmal 2x, was natürlich Probleme mit dem Programm macht.
Das ganze sieht in der Logleiste so aus:
Task.Activated.Desktop
Task.NewWindow.dvbviewer
Task.Deactivated.Desktop
Task.Activated.dvbviewer
Task.NewWindow.dvbviewer
Task.Deactivated.dvbviewer
Task.Activated.dvbviewer
DVBViewer.DVBViewerIsConnected
DVBViewer.DisplayChange:NONE 'NONE'
Wie kann ich das abstellen?
Gruss
Totti
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
DVBViewer startet immer 2 mal
Re: DVBViewer startet immer 2 mal
Hallo,
Das EG-Plugin holt sich den Pfad von der letzten Installation. Wenn der nicht passt, m├╝sstetst Du den Pfad in der Config des EG-DVBViewer-Plugins anpassen.
Gruß
Prinz
Hast Du den DVBViewer mehr als einmal installiert bzw. den DVBViewer in zwei verschiedenen Ordnern?totti wrote:Ansonsten hab ich noch keine weiteren Veränderungen an Eg vorgenommen.
Nun hab ich das Problem, wenn ich DVBV aufrufe -noch nicht über die FB sondern per Doppelklick- wird DVBV ca. 3 sek. später nochmals automatisch gestartet ohne jegliches zutun.
Das EG-Plugin holt sich den Pfad von der letzten Installation. Wenn der nicht passt, m├╝sstetst Du den Pfad in der Config des EG-DVBViewer-Plugins anpassen.
Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Intel E5200
Graphic card: NVIDIA GeForce 210 512MB
TV-Cards: 2 * Digital Everywhere FloppyDTV-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C
HTPC software: DVB Viewer / EventGhost
Also DVBV ist nur einmal installiert. Ist eine ganz frische Win7 Installation und GE ist auch, bis auf das DVBV Plugin, unverändert. Ich dachte erst die FB (Funk) würde sich vielleicht selbstständig machen aber die ist es nicht.
Ich werd nochmal alles neu machen und schauen ob ich irgendwo einen Fehler gemacht hab.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist sich einen HTPC aufzubauen...
Totti
Ich werd nochmal alles neu machen und schauen ob ich irgendwo einen Fehler gemacht hab.
Totti
totti wrote:Also DVBV ist nur einmal installiert. Ist eine ganz frische Win7 Installation und GE ist auch, bis auf das DVBV Plugin, unverändert. Ich dachte erst die FB (Funk) würde sich vielleicht selbstständig machen aber die ist es nicht.
Totti
Hallo,
mir ist noch eingefallen, dass ich das Problem auch schon mal vor langer Zeit hatte, als ich das Plugin ├╝berarbeitet hatte. Wenn das DVBViewer-Fenster erscheint war bei einem meiner Testsysteme das COM-Interface des Viewers noch nicht komplett initialisiert. Wenn das Plugin dann zu fr├╝h versucht, auf die COM-Schnittstelle des Viewers zuzugreifen, wird der DVBViewer ein zweites mal gestartet!
Damals habe ich den Ablauf so ge├ñndert, dass das Plugin erst 5s nach Erscheinen des DVBViewer-Fensters auf die COM-Schnittstelle zugreift. Vielleicht ist dieser Wert f├╝r Dein System aktuell noch zu klein. Dummerweise gibt es meines Wissens keine M├Âglichkeit automatisch zu ermitteln, wann das Interface bereit ist, daher diese Kr├╝cke ├╝ber diese Verz├Âgerungszeit.
Du findest diese Zeit in der Konfiguration des EG-DVBViewer-Plugins unter "Waiting time after detection of the window". Du kannst diesen Wert vielleicht mal auf 10s erh├Âhen. Wenn das die Ursache war, kann Du ja mal schreiben, was f├╝r einen Mindestwert Dein System ben├Âtigt. Dann w├╝rde ich diesen Wert als Default in der Zukunft eintragen.
Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Danke f├╝r den Tipp Prinz!!
Ich werde das die nächsten Tage probieren und das Ergebnis hier posten.
Im Moment raucht mir total der Kopf... ich bin wohl sehr blauäugig an das Thema HTPC rangegangen. Dass das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
Meine Vorstellung war ein Zweitrechner nur f├╝r Multimedia Wiedergabe und TV Aufnahme, das ganze Fernbedienbar und auch von Frauenhand bedienbar. Tja das war die Theorie....
Aber das geh├Ârt nicht hier her
Gruss
Totti
Ich werde das die nächsten Tage probieren und das Ergebnis hier posten.
Im Moment raucht mir total der Kopf... ich bin wohl sehr blauäugig an das Thema HTPC rangegangen. Dass das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
Meine Vorstellung war ein Zweitrechner nur f├╝r Multimedia Wiedergabe und TV Aufnahme, das ganze Fernbedienbar und auch von Frauenhand bedienbar. Tja das war die Theorie....
Gruss
Totti
Hallo,
Gruß
Prinz
Das ist mir auch so gegangen. Man muss das Ganze schon fast als Hobby ansehen. Einschalten und läuft ist eigentlich nicht, bzw. erfüllt dann einfach nicht die Anforderungen, welche man ein ein solches System hat.totti wrote:Im Moment raucht mir total der Kopf... ich bin wohl sehr blauäugig an das Thema HTPC rangegangen. Dass das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Prinz
Mein HTPC: