Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Experimentelles Test Plugin
Ich f├ñnde es ja besser, wenn man per Konfiguration einstellen k├Ânnte, welche Tastenkombinationen Events ausl├Âsen sollen und da k├Ânnte man dann auch gleich festlegen, ob geblockt werden soll oder nicht.
Dadurch w├╝rde bei "uninteressanten" Tastendr├╝cken die C-Implementation gar nicht verlassen.
Au├ƒerdem w├╝rde das Log nicht volllaufen und das Geblinke bei jedem Tastendruck w├╝rde aufh├Âren.
Dadurch w├╝rde bei "uninteressanten" Tastendr├╝cken die C-Implementation gar nicht verlassen.
Au├ƒerdem w├╝rde das Log nicht volllaufen und das Geblinke bei jedem Tastendruck w├╝rde aufh├Âren.
- Bitmonster
- Site Admin
mir ist grade aufgefallen, dass in den Zoom Player Navigatoren anscheinend Tasteanschläge doppelt ankommen.
So kann ich im Filenavigator mit der Tastatur nicht zum nächsten Eintrag gehen, sondern immer nur gleich 2 weiter.
edit:
EG hat auf das Up Event (ohne Prefix) reagiert und deshalb wurde alles doppelt gemacht
Wusste gar nicht, dass EG ohne Prefix nur den Namen vergleicht.
So kann ich im Filenavigator mit der Tastatur nicht zum nächsten Eintrag gehen, sondern immer nur gleich 2 weiter.
edit:
EG hat auf das Up Event (ohne Prefix) reagiert und deshalb wurde alles doppelt gemacht
- Bitmonster
- Site Admin
Ja macht es. Und ist auch schon seit Ewigkeiten dokumentiert:Bartman wrote:edit:
http://www.eventghost.org/wiki/Kurzanle ... is-Element
In der n├ñchsten Version werde ich aber mal eine Unterdr├╝ckung einbauen, dass es Keyboard-Events nur ber├╝cksichtigt, wenn sie voll-qualifiziert sind. Das ging mir n├ñmlich auch auf die Nerven, dass meine Makros alle pl├Âtzlich auf Tastendr├╝cke reagierten.
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Und wieder kleiner Erweiterungen:
1. Es gibt jetzt einen "Mouse.MiddleButton" Event. Die anderen Maustasten werden auch noch folgen, aber ich brauchte gerade die mittlere Maustaste.
2. Es gibt eine "Reset Idle Timer" Aktion, die den Idle-Timer zurücksetzt. Wahrscheinlich werde ich später alle Remote-Plugins automatisch den Idle-Timer zurücksetzen lassen.
3. Alle Plugin/Aktion-Konfigurations-Dialoge sind jetzt standardm├ñ├ƒig nicht mehr in der Gr├Â├ƒe verstellbar. Jedes/Jede Plugin/Aktion kann sich aber selber daf├╝r entscheiden, ob es den Dialog lieber in der Gr├Â├ƒe ├ñnderbar haben will. Einige Dialoge habe ich entsprechend gesetzt, aber nicht alle ausprobiert. Wenn euch also noch einer auff├ñllt, bei dem es sich anbieten w├╝rde ihn verstellbar zu machen, dann kurz melden.
F├╝r Plugin-Schreiber:
Wenn ihr euren Dialog in der Gr├Â├ƒe verstellbar haben wollt, dann m├╝sst ihr einfach das Parameter "resizeable" des eg.ConfigurationDialog() auf True setzen. Also:
dialog = eg.ConfigurationDialog(self, resizeable=True)
1. Es gibt jetzt einen "Mouse.MiddleButton" Event. Die anderen Maustasten werden auch noch folgen, aber ich brauchte gerade die mittlere Maustaste.
2. Es gibt eine "Reset Idle Timer" Aktion, die den Idle-Timer zurücksetzt. Wahrscheinlich werde ich später alle Remote-Plugins automatisch den Idle-Timer zurücksetzen lassen.
3. Alle Plugin/Aktion-Konfigurations-Dialoge sind jetzt standardm├ñ├ƒig nicht mehr in der Gr├Â├ƒe verstellbar. Jedes/Jede Plugin/Aktion kann sich aber selber daf├╝r entscheiden, ob es den Dialog lieber in der Gr├Â├ƒe ├ñnderbar haben will. Einige Dialoge habe ich entsprechend gesetzt, aber nicht alle ausprobiert. Wenn euch also noch einer auff├ñllt, bei dem es sich anbieten w├╝rde ihn verstellbar zu machen, dann kurz melden.
F├╝r Plugin-Schreiber:
Wenn ihr euren Dialog in der Gr├Â├ƒe verstellbar haben wollt, dann m├╝sst ihr einfach das Parameter "resizeable" des eg.ConfigurationDialog() auf True setzen. Also:
dialog = eg.ConfigurationDialog(self, resizeable=True)
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Das wird bei mir seid neustem zweimal ausgef├╝hrt. Ist auch bei beiden Tastaturen gleich und es tritt sogar auf, wenn ich auf der einen Tastatur die LWin und auf dem anderen die Zahl dr├╝cke.
LWin + Numpad geht einwandfrei
LWin+C, LWin+A und LWin + T werden auch doppelt ausgef├╝hrt. Mehr Kombinationen habe ich grade nicht belegt.
LWin + Numpad geht einwandfrei
LWin+C, LWin+A und LWin + T werden auch doppelt ausgef├╝hrt. Mehr Kombinationen habe ich grade nicht belegt.
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Version="714">
<Macro Name="Yamaha - Source CD" id="589">
<Event Name="Main.yamaha-cd">
</Event>
<Event Name="Main.amp-cd">
</Event>
<Event Name="Keyboard.LWin+3">
</Event>
<Action>
USB_UIRT.TransmitIR(u'0000 006D 0022 0002 0156 00A9 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0040 0016 0040 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0040 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0015 0016 0040 0016 0040 0016 0040 0016 05E7 0156 0054 0016 0E36', 1, 0)
</Action>
</Macro>
</EventGhost>
Last edited by Bartman on Tue Sep 12, 2006 9:27 pm, edited 1 time in total.
- Bitmonster
- Site Admin
hmm
ich habe grade noch mal zwischen den verschiedenen Versionen hin und hergewechselt und es tratt ├╝berall auf.
Neu gestartet und es war weg. Vielleicht ist das die Art von MS um einen nach dem Patchday zum Neustart zu zwingen.
Zur 715
Wenn man in einem Macro ein Event triggert und das Event ein anderes Macro startet bleibt das TrayIcon rot.
ich habe grade noch mal zwischen den verschiedenen Versionen hin und hergewechselt und es tratt ├╝berall auf.
Neu gestartet und es war weg. Vielleicht ist das die Art von MS um einen nach dem Patchday zum Neustart zu zwingen.
Zur 715
Wenn man in einem Macro ein Event triggert und das Event ein anderes Macro startet bleibt das TrayIcon rot.
Last edited by Bartman on Tue Sep 12, 2006 9:43 pm, edited 1 time in total.
- Bitmonster
- Site Admin
Ich wollte gerade einen Neustart vorschlagen. K├Ânnte sein, dass sich da ein weiterer Hook eingenistet hat. Nach so einem Update, bei dem ein Neustart erforderlich ist, kommt ja auch immer so eine Box alle paar Minuten hoch. Und wenn man sich nicht bewegt, dann startet die manchmal sogar den Neustart automatisch. Vielleicht haben sie da einen ├ñhnlichen Hook benutzt und schlecht implementiert.
BTW: Konntest du AutoHotKey jetzt vollständig ersetzen?
BTW: Konntest du AutoHotKey jetzt vollständig ersetzen?
- Bitmonster
- Site Admin
Ja, die 715 war nur ein Schnellschuss. Ich nehm sie dann auch gleich wieder runter. Ich bin da gerade am rumfummeln. Die neue Checkbox hast du ja wohl entdeckt. Wegen der muss das ganze Flashen/Loggen/etc. noch umgebaut werden.Bartman wrote:hmm
Zur 715