Hallo! Ich spiele schon seit einiger Zeit mit XBMC herum und m├Âchte das Programm fernbedienen. Nachdem ich schon diverse Fernbedienungen zuhause habe (zB die Creative RM-1800 von meiner Soundblaster X-Fi und die Playstation 2 Fernbedienung) habe ich mir heute einen USB IR Empf├ñnger bei Conrad gekauft -- den einzigen, den ich dort gefunden habe.
Das Gerät wurde problemlos von meinem Windows XP SP 3 erkannt, Treiber installation lief gut, es blinkt auch die LED drauf regelmäßig. Was mach ich nun? Wie richte ich Event Ghost ein, dass es die Kommandos beispielsweise meiner PS2 Fernbedienung an XBMC weiterleitet?
Erster Schritt d├╝rfte sein, das passende Plugin in die Sektion "Autostart" zu bringen. Nur welches passt f├╝r den Conrad USB-IR Adapter? X-10 ist's offenbar nicht, ich hab auch schon ein paar andere Plugins erfolglos ausprobiert.
Danke!
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Conrad USB-IR (Moschip MCS7780) Plugin?
Re: Conrad USB-IR (Moschip MCS7780) Plugin?
Hey,
habe auch vor mir diesen IR Empfänger zu kaufen. Hast du inzwischen die Verbindung zum PC hinbekommen?
Wenn ja, was wird dazu ben├Âtigt.
W├ñre sch├Ân, wenn du mir da helfen k├Ânntest.
Liebe Grüße Tina
habe auch vor mir diesen IR Empfänger zu kaufen. Hast du inzwischen die Verbindung zum PC hinbekommen?
Wenn ja, was wird dazu ben├Âtigt.
W├ñre sch├Ân, wenn du mir da helfen k├Ânntest.
Liebe Grüße Tina
Re: Conrad USB-IR (Moschip MCS7780) Plugin?
Das ist ein IrDA Gerät und geht somit nicht