Ich habe einige FS20-Komponenten am Laufen und m├Âchte diese um einige Makros erweitern. Die FS20 PCs und PCE funktionieren auch und ich kann einfache Befehle, z.B. ├╝ber eine Tastenkombination der Tastatur oder bei Empfang eines anderen FS20-Befehls, senden.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist das Einf├╝gen von Bedingungen.
Hintergrund:
├£ber der Haust├╝r sind Einbaustrahler. Diese sollen manuell per FS20-Lichtschalter geschaltet werden k├Ânnen oder automatisch per Bewegungsmelder (f├╝r z.B. 5 Minuten).
Problem ist: Wenn ich das Licht manuell anschalte und der BW-Melder erkennt eine Bewegung, schaltet dieser das Licht erneut an (was ja kein Problem wäre
Also soll es wie folgt laufen:
Schalte ich das Licht an (FS20PCE.12341234.1111.Do.On), sollen die Befehle vom Bewegungsmelder (z.B. FS20PCE.43214321.1111.Do.On) ignoriert werden (er w├╝rde die Hausbeleuchtung also schon mal NICHT direkt ansteuern d├╝rfen sondern z.B. einen ON-Befehl mit einem anderen Hauscode senden und Eventghost sendet dann das FS20PCE.12341234.1111.Do.On).
Der BW-Melder soll erst wieder Einfluss auf das Licht haben, wenn ein Ausschaltbefehl f├╝r das Licht (FS20PCE.12341234.1111.Do.Off) empfangen wurde.
Wie geht sowas? Ich blicke da leider nicht durch...
Vielen Dank im voraus!