Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Freedom Mini Bluetooth Keyboard
-
Patrick-Mav
Freedom Mini Bluetooth Keyboard
Hi,
EG sieht ja ziemlich gut aus. Kann man EG mit einem HID verwenden?
W├╝rde es eine M├Âglichkeit ├╝ber EG und unter Verwednung von diesem coolen Keyboard die Maus zu steuern?
Danke und Gruß
Patrick
EG sieht ja ziemlich gut aus. Kann man EG mit einem HID verwenden?
W├╝rde es eine M├Âglichkeit ├╝ber EG und unter Verwednung von diesem coolen Keyboard die Maus zu steuern?
Danke und Gruß
Patrick
- Bitmonster
- Site Admin
Die Frage nach HID kommt immer wieder mal.
Grundsätzlich würde ich schon gerne ein HID-Plugin in EG haben, aber leider ist HID kein so triviales Thema. Ich habe selber keine Geräte die nur über HID gehen würden und sich mit den ganzen Strukturen auseinanderzusetzen ist ziemlich zeitaufwändig. Mir fehlt vorläufig einfach die Zeit mich damit zu beschäftigen, weil auch zuviele andere Sachen auf dem Zettel stehen. Insofern sehe ich von meiner Seite keine Chance ein HID-Plugin in absehbarer Zeit zu schaffen.
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn sich ein anderer Programmierer vielleicht mal dem Thema annimmt.
Grundsätzlich würde ich schon gerne ein HID-Plugin in EG haben, aber leider ist HID kein so triviales Thema. Ich habe selber keine Geräte die nur über HID gehen würden und sich mit den ganzen Strukturen auseinanderzusetzen ist ziemlich zeitaufwändig. Mir fehlt vorläufig einfach die Zeit mich damit zu beschäftigen, weil auch zuviele andere Sachen auf dem Zettel stehen. Insofern sehe ich von meiner Seite keine Chance ein HID-Plugin in absehbarer Zeit zu schaffen.
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn sich ein anderer Programmierer vielleicht mal dem Thema annimmt.
- Bitmonster
- Site Admin
Tja, da bin ich mir auch nicht sicher, ob es nur mit Python gehen wird. Es gibt eine "libhid", bei der Windows-Support angegeben wird und es auch einen Wrapper f├╝r Python geben soll:
http://libhid.alioth.debian.org/
Habe es mir aber noch nicht genauer angeschaut.
http://libhid.alioth.debian.org/
Habe es mir aber noch nicht genauer angeschaut.
- Bitmonster
- Site Admin
Ja, ich habs mir auch nochmal angesehen. Gibt wohl sowieso nur Source-Code und keine Binaries. Und ist wohl noch ziemlich in der Mitte der Entwicklung.
Welche anderen Sprachen beherrscht Du denn, bzw. stehen dir zur Verfügung? Muss ja nicht zwangsläufig in Python sein. Mit ctypes kann man ja alles anbinden, was irgendwie eine DLL liefert.
Welche anderen Sprachen beherrscht Du denn, bzw. stehen dir zur Verfügung? Muss ja nicht zwangsläufig in Python sein. Mit ctypes kann man ja alles anbinden, was irgendwie eine DLL liefert.
- Bitmonster
- Site Admin
Ok, dann m├╝ssen wir wohl doch noch warten, bis sich ein anderer Programmierer daf├╝r interessiert. Bei HID wird man wohl nicht drum herum kommen sich auch mit den C-Strukturen auseinanderzusetzen.
BTW: Benutzt du den TheaterTek Player zufällig? Der soll auch eine Remote-API haben und wäre noch ganz nett als zusätzliches Programm-Plugin.
BTW: Benutzt du den TheaterTek Player zufällig? Der soll auch eine Remote-API haben und wäre noch ganz nett als zusätzliches Programm-Plugin.
- Bitmonster
- Site Admin
Hmm, da wirds dann aber wirklich schwer auf die Schnelle noch ein interessantes Plugin-Projekt zu finden.Bartman wrote:Ich nutze praktisch ausschließlich Zoom Player.
Apropos, die ZP-Erweiterung:
Jetzt wo man die unzugewiesenen Events gleich global unterdrücken kann, kam mir in den Sinn, ob man die Konfigurations-Optionen nicht gleich wieder rausschmeißen sollte. Ebenso beim Task-Plugin und einigen anderen.
Ich finde es ja immer vorteilhafter, je weniger Optionen es gibt, um den User zu entlasten ("Wer die Wahl hat, hat die Qual").
Oder siehst du noch Notwendigkeit daf├╝r, das im Plugin konfigurieren zu k├Ânnen?
ich kann auch ohne leben. Beim Task-Plugin k├Ânnte ich es sogar ganz gut gebrauchen, wenn da nichts mehr abgefangen wird.
Mir fielen da noch ein paar Actions ein f├╝r Fenstertransparenz und Vielleicht noch das SetFocus, was im anderen Thread schon mal aufgetaucht ist.
Ich habe mich bei den Programmsteuerplugins eh schon gefragt, ob man da f├╝r alles ein PlugIn haben muss und nicht einfach eine Gruppe exportieren kann, die die Benutzer dann nur zu importieren braucht und Events zuweist.
Mir fielen da noch ein paar Actions ein f├╝r Fenstertransparenz und Vielleicht noch das SetFocus, was im anderen Thread schon mal aufgetaucht ist.
Ich habe mich bei den Programmsteuerplugins eh schon gefragt, ob man da f├╝r alles ein PlugIn haben muss und nicht einfach eine Gruppe exportieren kann, die die Benutzer dann nur zu importieren braucht und Events zuweist.
- Bitmonster
- Site Admin
Ja, eine Frage die sich immer wieder stellt. Ich bevorzuge aber immer eigene Plugins aus ein paar Gr├╝nden:Bartman wrote:Ich habe mich bei den Programmsteuerplugins eh schon gefragt, ob man da f├╝r alles ein PlugIn haben muss und nicht einfach eine Gruppe exportieren kann, die die Benutzer dann nur zu importieren braucht und Events zuweist.
1. Sie sind schneller in der Ausf├╝hrung als normale Makros, die dann ja in der Regel gleich aus mehreren Befehlen bestehen m├╝ssen (z.B. FindWindow, SendMessage, etc.).
2. Sie lassen sich einfacher ├╝bersetzen. Ich bin gerade dabei einen LanguageEditor zu schreiben, der das ├£bersetzen v├Âllig anspruchslos macht. Man muss also nicht mehr in irgendwelchen Python-Files editieren und suchen. Und EG kann Aktionen ja spielend f├╝r den User ├╝bersetzen, was bei fertigen Makro-Gruppen nicht gehen w├╝rde.
3. Sie sind auch schneller geschrieben, wenn man die erste H├╝rde ├╝berwunden hat. Besonders f├╝r solche Programme wo man gleich Massen von m├Âglichen Aktionen hat, ist es einfach schneller gemacht, wenn man sich alles aus einer Liste zusammenbaut.
4. Es sieht viel ├╝bersichtlicher aus.
5. Es ist leichter Fehler zu fixen, Erweiterungen einzuführen oder auf Änderungen wegen Versions-Sprüngen des Zielprogrammes zu reagieren, da der User dafür seine Konfiguration nicht editieren muss. Wenn man sich bei so einer importierten Makro-Gruppe einmal als Ersteller vertan hat oder etwas updaten muss, dann muss jeder User wieder ganz von vorne anfangen.
6. Gewisse Programme kann man eigentlich nur ordentlich unterst├╝tzen, wenn man ein echtes Plugin daf├╝r schreibt. Zoom Player ist da ja ein gutes Beispiel.
Es spricht aber nichts dagegen, vielleicht (wenn EG endlich mal eine Import-Funktion kriegt), sowas zusätzlich zu machen. Also Plugin hinzufügen und das Plugin fragt dann, ob es gleich eine Beispiel-Gruppe importieren soll. Das würde dann die Vorteile beider Ansätze vereinen.
hab das gerade am Laptop mal getestet, in der Version 0.3.3 build 706 fehlt mir jetzt diese bis dato undefinierte Meldung, wenn ich eine DVD starte. Ich hab damit ja gnadenlos einfach mein Licht halbwegs automatisiert.Bitmonster wrote:...
Apropos, die ZP-Erweiterung:
Jetzt wo man die unzugewiesenen Events gleich global unterdrücken kann, kam mir in den Sinn, ob man die Konfigurations-Optionen nicht gleich wieder rausschmeißen sollte. Ebenso beim Task-Plugin und einigen anderen.
Ich finde es ja immer vorteilhafter, je weniger Optionen es gibt, um den User zu entlasten ("Wer die Wahl hat, hat die Qual").
Oder siehst du noch Notwendigkeit daf├╝r, das im Plugin konfigurieren zu k├Ânnen?
Jetzt scheint es diese Meldung nicht mehr zu geben.
├Âhm, doch. Hab jetzt mal eine Sicherungsdatei meines HTPC auf den Laptop geladen, und dort wird diese Meldung dann angezeigt.
und mit der Meldung dimme ich dann, bzw lasse dimmen19:59:40 ZoomPlayer.1450 346C9CB260589140.Stoffelmax1
Mhm, ist ja noch ne ältere Version, ich hab jetzt nur die Befürchtung, dass diese Meldung verschwinden wird, wenn du die nicht zugewiesenen Events unterdrückst.<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Version="706">
<Macro Name="Licht runterdimmen bei Filmstart ├╝ner Navigations Center">
<Event Name="ZoomPlayer.1450">
</Event>
<Event Name="ZoomPlayer.1800">
</Event>
<Action Name="Send Ir Licht runterdimmen 50% RC5 Taste2">
System.Execute(u'C:\\Programme\\YARD\\Programm\\SendIr.exe', u'-protocol RC5 -code 0x000000001003', 3, True, 2)
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(9.0)
</Action>
<Action Name="Send Ir Licht runterdimmen 10% RC5 Taste4">
System.Execute(u'C:\\Programme\\YARD\\Programm\\SendIr.exe', u'-protocol RC5 -code 0x000000000803', 3, True, 2)
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(7.0)
</Action>
<Action Name="Send Ir Licht austasten Taste3">
System.Execute(u'C:\\Programme\\YARD\\Programm\\SendIr.exe', u'-protocol RC5 -code 0x000000003003', 3, True, 2)
</Action>
</Macro>
</EventGhost>
Stoffel
Dass nicht zugewiese Events nicht angezeigt werden bedeuted nur, dass der Logger links nicht volll├ñuft, obwohl das Event kein Makro ausl├Âst. Das hat mit dem ZoomPlayer Plugin gar nichts zu tun. Das ZoomPlayer Plugin hat derzeit aber eine eigene Logik, zur Unterdr├╝ckung von Events.
Wenn du das Event so zugewiesen hast wid das auch weiterhin gehen.
Du m├╝sstest h├Âchstens bef├╝rchten, dass das Event mal einen aussagekr├ñftigeren Namen bekommt.
Wenn du das Event so zugewiesen hast wid das auch weiterhin gehen.
Du m├╝sstest h├Âchstens bef├╝rchten, dass das Event mal einen aussagekr├ñftigeren Namen bekommt.