Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Nur jeder 2. Tastendruck wird erkannt, "Deal Extreme Remote"

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Siutsch
Experienced User

Nur jeder 2. Tastendruck wird erkannt, "Deal Extreme Remote"

Post by Siutsch »

Moin,

da ich im Bereich "Coding Corner" leider schon ne ganze Weile keine Antwort/L├Âsung erhalte, versuche ich jetzt noch mal in deutsch. :)

Ich habe eine "Deal Extreme USB PC Remote" und den Treiber wie dort im Thread ja beschrieben durch den "USB-Remote-Driver" (Windows7 x64) ersetzt.
Dazu hatte ich die driver.inf entsprechend angepasst.

Als Plugin in Eventghost habe ich "DX_USB_Remote_modified" von molitar genutzt.
(Von Seite4, "Tue Feb 09, 2010 4:05 am" des Threads).

Soweit so gut, ich kann nun auch jede Taste der FB nutzen, auch die, die vor dem Tausch des Treibers mit Windows-Tasten verkn├╝pft waren, oder Tastatur-Eingaben veranlasst hatten.

Allerdings muss ich viele Tasten immer 2x, also doppelt dr├╝cken, damit die Taste in EG erkannt wird.

Oder man dr├╝ckt vorher irgendeine andere Taste, klappt auch, jeder 2. Tastendruck wird dann erst erkannt.

Nur die Cursor-Tasten funktionieren nach dem 2. mal dann auch bei jedem Tastendruck.

Hat irgendjemand auch dieses Problem, bzw. wei├ƒ jemand, woran das liegen k├Ânnte?

Siutsch.
Last edited by Siutsch on Mon Jul 26, 2010 6:41 am, edited 2 times in total.
Siutsch
Experienced User

Re: Nur jeder 2. Tastendruck wird erkannt, "Deal Extreme Remote"

Post by Siutsch »

Hat keiner ne Idee oder das gleiche Problem?

Scheint ja bei einer X10 FB auch so zu sein, wie im Thread von Wolfgang1Aberloh
"Taste zweimal dr├╝cken, damit eine Reaktion erfolgt?" ja auch schon beschrieben wurde.

F├╝r die hier angesprochene "Deal Extreme Remote" gibt es aber wohl nur den "USB-Remote-Driver",
oder gibt's da auch was Neueres?

Schade, dass hier im Forum doch recht wenig los ist.

Siutsch.
Siutsch
Experienced User

Re: Nur jeder 2. Tastendruck wird erkannt, "Deal Extreme Remote"

Post by Siutsch »

So, nachdem hier scheinbar niemand anders das Problem mit den erst bei jedem 2. Mal erkannten Tasten hat, habe ich es noch mal mit einigen anderen angehängten Treibern aus dem o.g. Thread rumprobiert.

Und tatsächlich scheint es wohl an dem Treiber "DX_USB_Remote_modified" von User "molitar" von Seite 4, "Tue Feb 09, 2010 4:05 am" gelegen zu haben.

Der Treiber "DX_USB_Remote_2.zip" aus dem Post davor von User "cichmen" von Seite 4 "Tue Feb 09, 2010 12:09 am" funktioniert nun.

Im angepassten Treiber von molitar ist der Unterschied wohl, dass bei ihm auch die Maussteuerung unterst├╝tzt wird.
Da ich diese aber nicht nutze, sondern nur den gro├ƒteil der restl. Tasten der FB, st├Ârt mich das nicht.

Nun funktioniert bei mir also (endlich) alles, wie gew├╝nscht.

Siutsch.
Post Reply