Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Fernbedienung reagiert nach idle nicht mehr

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
marcneef

Fernbedienung reagiert nach idle nicht mehr

Post by marcneef »

Hallo,

vielleicht stelle ich mich dumm an, aber ich hab nen sehr lästigen Fehler, den ich nicht wegbekomme.

Meine Config funktioniert wunderbar, aber wenn ich ne Zeitlang nix mache, zum Beispiel nen Film schaue, und dann was auf der Fernbedienug eintippe, gibt es keine Reaktion mehr.

Wenn ich dann zum PC gehe und ne Taste dr├╝cke, reagiert er auch wieder auf die Fernbedienung...

Im Log steht dann das Ereignis System.Idle und danach nat├╝rlich Syste.Unidle.
Anscheinend reagiert er w├ñhrend des Idle Modus nicht auf Eingaben der Fernbedienung, was nat├╝rlich st├Ârend ist.

Wie kann ich dieses Problem l├Âsen, den idle-Modus z.B. abstellen?

Ich hab mir schon nen Makro erstellt, dass nen Tastendruck simuliert. Dasnn steht zwar "System.Unidle" da, aber es gibt weiterhin keine Reaktion auf die Fernbedienung bis zum nächsten richtigen Tastendruck...

Danke schon mal f├╝r alle Tipps. :-)
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Welches Fernbedienungs-Plugin?
Welche Version von EG?

Die Idle-Events sollten damit nichts zu tun haben. Die Zeit läßt sich auch mit "Set Idle Time" einstellen. Mal auf eine ganz große Zeit stellen und dann prüfen, ob es nicht wirklich schon vorher ausfällt.
marcneef

Post by marcneef »

0.3.3 build 789
X10 Plugin

Hmm, ich hab jetzt den Idle Timer auf Maximum gesetzt.
Das hat das Problem gel├Âst, auch wenns keinen Sinn ergibt. :-)

Danke also f├╝r die Hilfe und f├╝r die tolle Arbeit mit Eg generell. :-)
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Das w├╝rde zwar daf├╝r sprechen, dass dort ein Zusammenhang besteht, aber auf meinem System kann ich das nicht nachvollziehen. Auch nach einem System.Idle Ereignis kommen bei mir die X10-Tasten ganz normal durch.
Post Reply