Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

TheaterTek DVD 2 Plugin oder Config.xml gesucht

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Milbrot
Plugin Developer

TheaterTek DVD 2 Plugin oder Config.xml gesucht

Post by Milbrot »

Hat jemand TheaterTek DVD v2 in Verwendung und ein Config.xml oder Plugin dazu erstellt?

Gruß Milbrot
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Ich habe noch von keinem etwas in der Richtung geh├Ârt.

Angeblich soll der TheaterTek auch eine TCP/IP Schnittstelle ähnlich dem Zoom Player haben. Aber auf deren Seite/Forum habe ich nichts dazu gefunden. Wenn du den Player registriert hast, kannst du da ja mal beim Hersteller nachfragen, was es für Dokus dazu gibt.
Milbrot
Plugin Developer

Post by Milbrot »

Ja der TheaterTek DVD Player verfügt tatsächlich über eine TCP/IP Schnittstelle. Ich werde mal sehen welche Informationen dazu zu bekommen sind.
Im Moment habe ich mal die Grundfunktionen ├╝ber Keystrokes gemacht geht recht gut. Die M├Âglichkeiten mit Keystrokes sind auf jeden Fall umfangreich.

Gruß Milbrot
SurFan
Plugin Developer

Post by SurFan »

Hi,
Bitmonster wrote:Angeblich soll der TheaterTek auch eine TCP/IP Schnittstelle ähnlich dem Zoom Player haben.
ich klink mich mal hier ein. TT hat tatsächlich ein IP-Interface, das man auf Anfrage beim Support bekommt. Die Schnittstelle ist zumindest auf den ersten Blick dem ZP recht ähnlich. Meine bisherigen "Nicht-Kenntnisse" in Python lassen mich aber an einer Implementierung meinerseits z.Zt. noch zweifeln. Vielleicht kannst Du ja mal reinschauen.

Da man die Schnittstelle nur auf Anfrage bekommt, m├Âchte ich sie hier eigentlich nicht ver├Âffentlichen. Theatertek scheint aber nichts gegen eine Verwendung in OpenSource-Programmen zu haben, da ich explizit angegeben habe, dass ich sie f├╝r das OpenSource Projekt Eventghost verwenden m├Âchte

Gruß
Ralph
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Ich hatte vor Wochen die TT-Trial mal installiert und die ist jetzt natürlich abgelaufen. Deshalb kann ich da so auch nichts machen. Ich bräuchte von TT zumindest eine Testversion, die ein paar Minuten laufen kann. Zudem steht wohl die 2.5 vor der Tür, die ein stark erweitertes Interface haben soll. Insgesamt ist die Doku auch etwas mager. Ich frage mich z.B. was der Unterschied zwischen ID_FF und ID_K_FF sein soll.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Milbrot
Plugin Developer

Post by Milbrot »

Der Unterschied ist das ID_K_FF funktioniert während ID_FF nicht funktioniert.
ID_K_FF schaltet die Vorlaufgeschwindigkeit nach jedem Senden der Message um x2 h├Âher bis wieder Play erreicht wird.
K steht wohl f├╝r Key. Warum ID_FF und auch ID_RW nicht funktionieren kann ich nicht sagen. Vielleicht einfach nur ein Bug?

Gruß Milbrot
Milbrot
Plugin Developer

Post by Milbrot »

TT 2.5 steht nun als Download zur Verfügung. Leider gibt es keine Release Note welche Änderungen es tatsächlich gegeben hat.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Und leider kann ich sie noch immer nicht ausprobieren, weil die Trial-Zeit abgelaufen ist.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Milbrot
Plugin Developer

Post by Milbrot »

Hi, Bitmonster hast du wegen dem Problem schon mal mit eine Email an den TheaterTek Support ([email protected]) geschrieben?
Ich hatte den Eindruck die sind dort recht zuvorkommend. Irgendwie wird sich das Problem doch l├Âsen lassen oder wie kann man sonst helfen?

Gruß Milbrot
SurFan
Plugin Developer

Post by SurFan »

Hi,

eigentlich dürfte das ganze ja kein so großes Problem sein, wenn man das Zoomplayer Plugin als Schablone nimmt. Allerdings fehlt ja noch die Dokumentation der neuen IP-Scnittstelle, die wohl im Laufe der Woche nachgeliefert werden soll. Ich schau mir das dann mal an

Ralph
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Ja, sogar manche Nummern des Protokolls sehen dem ZP ziemlich ähnlich. Kann aber auch sein, dass TT das vorher hatte und Blight es dann übernommen und kräftig erweitert hat.

Der Source vom ZP Plugin ist allerdings nicht so super lesbar. Die Grundlage hatte ich zu einer Zeit geschrieben, als EG nicht mal als Gedankenspiel existierte und dann immer wieder etwas dazugepfuscht. Aber grunds├ñtzlich sollte es recht schnell m├Âglich sein daraus ein TT Plugin zu machen.

Ich habe die Leute von TT ├╝brigens vorgestern mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Tja, die Leute von TheaterTek haben geantwortet. Leider nur mit dem Satz "Attached is the IP control set for TheaterTek" und der Liste die ich ja schon zweimal habe. Da sind keinerlei Neuheiten bei.

Kein Kommentar zu meiner Anfrage nach einer Demo-Version oder sonst irgendwas. Scheint denen also ziemlich egal zu sein. Finde ich schon geradezu unh├Âflich.
Milbrot
Plugin Developer

Post by Milbrot »

Klingt nicht gut aber ist sowieso die Frage ob das Programm von vielen Usern ben├╝tzt wird und ob sich der Aufwand ├╝berhaupt lohnt.
Die Steuerfunktionen f├╝r TT kann man ja ohne Probleme mit den bestehenden M├Âglichkeiten von EG erreichen.
Für mich wäre interessant gewesen wie der Code für die IP Kommunikation ausgesehen hätte da ich bei dem ZP Plugin nicht so ganz den Durchblick habe.
SurFan
Plugin Developer

Re: TheaterTek DVD 2 Plugin oder Config.xml gesucht

Post by SurFan »

Post Reply