Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
HID PlugIn
In der Übersicht oder im Label?
Bei der Uebersicht hatte ich nichts ge├ñndert. Ist das Ger├ñt evtl noch irgendwie exklusiv ge├Âffnet?
Das Gerät schon mal wieder an und abgesteckt?
Aber schon interessant, dass es Geräte ohne Herstellerstring gibt. Eine VendorID hat das Gerät aber, oder?
Bei der Uebersicht hatte ich nichts ge├ñndert. Ist das Ger├ñt evtl noch irgendwie exklusiv ge├Âffnet?
Das Gerät schon mal wieder an und abgesteckt?
Aber schon interessant, dass es Geräte ohne Herstellerstring gibt. Eine VendorID hat das Gerät aber, oder?
Last edited by Bartman on Thu Feb 22, 2007 11:38 am, edited 1 time in total.
- Bitmonster
- Site Admin
hast du noch die Stelle, wo es gecrashet ist?
Das ich die Ger├ñte nur noch lesend ├Âffne kann es ja auch nicht sein?!?! Evtl kannst du den Kommentar an den zwei Stellen mal wieder einbauen. Bei mir tritt das nicht auf.
Das ich die Ger├ñte nur noch lesend ├Âffne kann es ja auch nicht sein?!?! Evtl kannst du den Kommentar an den zwei Stellen mal wieder einbauen. Bei mir tritt das nicht auf.
Last edited by Bartman on Thu Feb 22, 2007 11:40 am, edited 1 time in total.
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Das w├ñren die beiden CreateFile Stellen. F├╝r die Erkennung eigentlich sogar nur die die in der HIDHelper Klasse.Bartman wrote:Dass ich die Ger├ñte nur noch lesend ├Âffne kann es ja auch nicht sein?!?! Evtl kannst du den Kommentar an den zwei Stellen mal wieder einbauen. Bei mir tritt das nicht auf.
- Bitmonster
- Site Admin
Also wenn du von Hand eine HIDHelper Instanz erzeugst, dann ist das Gamepad in der deviceList des Objekts vorhanden. Auch mit allen Attributen? Sind da evtl. irgendwelche devicepaths doppelt?Bitmonster wrote:Wenn es dann zur Configure() kommt, dann enth├ñlt die deviceList pl├Âtzlich zweimal den Sconi, aber das Gamepad ist weg.
Vielleicht mal ein paar Debugausgaben beim bef├╝llen der ListCtrl einstreuen. An den Teilen war ich aber gar nicht mehr dran. *kratz*
Und ist der leere Herstellerstring einfach nur ein leerer String oder evtl ein NoneType oder sowas?
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Da scheint GetLabel() unter manchen Umständen eine Exception zu generieren. Ich habe gerade mal die Position von DeviceName und Manufacturer in der Liste getauscht. Sieht etwas besser aus bei den Einträgen ohne Manufacturer.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Eins ist mir noch aufgefallen:
Wenn man Button11 und z.B. Button7 dr├╝ckt, dann kommt der Event 11+7 (und nicht 7+11 wie man erwarten w├╝rde). An einer Stelle machst du btnPressed.sort(). Ist die ├╝berhaupt notwendig? Du iterierst die Buttons ja sowieso schon in aufsteigender Reihenfolge.
Wenn man Button11 und z.B. Button7 dr├╝ckt, dann kommt der Event 11+7 (und nicht 7+11 wie man erwarten w├╝rde). An einer Stelle machst du btnPressed.sort(). Ist die ├╝berhaupt notwendig? Du iterierst die Buttons ja sowieso schon in aufsteigender Reihenfolge.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Muss ich passen. Ich habe hier zwar noch ein Joystick stehen, den kann ich aber mangels Gameport nicht mehr anschliessen.Bitmonster wrote:Aber ich glaube nicht alle Joysticks werden auch als HID erkannt, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Buttons auch immer in der gleichen Reihenfolge ankommen. Deshalb hatte ich das gemacht.Bitmonster wrote:Eins ist mir noch aufgefallen:
Beim Sortieren müsste man dann einfach die String Umwandlung in btnPressed.append(str(tmpIndex)) lassen, dann sortieren und anschließend den String zusammenbauen. Das ging nur so direkt mit der join-Funktion nicht