So, 886 ist oben.
Ich hab den sort() mal rausgenommen. Mal sehen ob das konsistent bleibt. Außerdem hab ich noch den eventPrefix gleich auf das Plugin bezogen. Also statt "HID.Sconi.blabla" kommt jetzt "Sconi.blabla".
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
HID PlugIn
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
Wobei man dann bei leerem eventNamen wieder auf die Reihenfolge angewiesen ist. Dann steht dort nämlich HIDx.Button.xBitmonster wrote:Außerdem hab ich noch den eventPrefix gleich auf das Plugin bezogen. Also statt "HID.Sconi.blabla" kommt jetzt "Sconi.blabla".
Da sollte dann evtl. HID. kommen.
Bislang habe ich bei meinem kurzen Suchen nichts gefunden.Bitmonster wrote:Ach, wie stehen denn die Chancen noch die ButtonNames auszulesen? Mich w├╝rde ja mal interessieren, was die Firefly mini da so liefert.
Vielleicht hat dein dickes Buch ├╝ber USB/HID da einen Tipp...
- Bitmonster
- Site Admin
Hmm, ich auch nicht. Scheint es wirklich nicht zu geben.Bartman wrote:Bislang habe ich bei meinem kurzen Suchen nichts gefunden.
Vielleicht hat dein dickes Buch ├╝ber USB/HID da einen Tipp...
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
weißt du eigentlich was diese Feature Reports machen?
Wenn das mit den Buttons nicht geht, dann kann man ja wirklich ein Mapping von Datenindex auf String aus einer externe Datei laden.
Zum Beispiel einen einfachen Tuple aus einer VendorID#ProductID.py.
Wie lädt und kompiliert man denn eine Datei von Platte?
ich habe auf Seite 4 noch mal den Code editiert. (Wie wär's mal mit einem SVN
)
1) Da das Plugin nichts von RawReceiverPlugin nutzt basiert das ganze jetzt auf der normalen PluginClass
2) Eine Schleife zum Finden des maximalen Datenindexes entfernt, da man das aus den Hidp_Caps auslesen kann.
3) bei leeren Eventnamen in der GUI wird der eventPrefix auf HID gesetzt.
Wenn das mit den Buttons nicht geht, dann kann man ja wirklich ein Mapping von Datenindex auf String aus einer externe Datei laden.
ich habe auf Seite 4 noch mal den Code editiert. (Wie wär's mal mit einem SVN
1) Da das Plugin nichts von RawReceiverPlugin nutzt basiert das ganze jetzt auf der normalen PluginClass
2) Eine Schleife zum Finden des maximalen Datenindexes entfernt, da man das aus den Hidp_Caps auslesen kann.
3) bei leeren Eventnamen in der GUI wird der eventPrefix auf HID gesetzt.
- Bitmonster
- Site Admin
Nein, f├╝r mich sind meisten HID Begriffe auch noch b├Âhmische D├Ârfer.Bartman wrote:wei├ƒt du eigentlich was diese Feature Reports machen?
Da gibt es viele M├Âglichkeiten. Z.B. ├╝ber execfile() oder __import__()Bartman wrote:Wenn das mit den Buttons nicht geht, dann kann man ja wirklich ein Mapping von Datenindex auf String aus einer externe Datei laden.
Die SourceForge-Version hat sich leider als untauglich erwiesen, denn dort kann ich keine abgestuften Rechte vergeben. Ich würde schon gerne dafür sorgen, dass jeder Plugin-Schreiber dann seinen abgeschlossenen Bereich hat, wo ihm nicht jeder zwischenfunken kann. Bei CVS leider das gleiche Problem. Man müsste also einen eigenen SVN-Server aufsetzen. Wenn ich Olli bequatsche, dann installiert er sicher einen auf dem Server, aber dann muss er noch immer administriert werden.Bartman wrote:(Wie wär's mal mit einem SVN)
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Ein Gerät kann wohl eine Reihe von Strings (wie den Hersteller und Gerätenamen) hinterlegen und bei den Caps für Buttons und Values gibt es extra ein Feld für den Index aus dieser Liste. Meine Geräte geben da aber alle nur 0 aus.Bitmonster wrote:Ach, wie stehen denn die Chancen noch die ButtonNames auszulesen? Mich würde ja mal interessieren, was die Firefly mini da so liefert.
Ich hab vor ein paar Stunden noch mal eine neue Version eingecheckt.
Ich hab gesehen, dass du da Versuche zu RawInput eingebaut hast.
Wie benutzt man denn das? Ich w├╝rde gerne versuchen die extra Tasten auf meiner Maus auszulesen. Kann man die Tastendr├╝cke damit auch abfangen, dass das nicht ans OS weitergeleitet wird?
Ich hab gesehen, dass du da Versuche zu RawInput eingebaut hast.
Wie benutzt man denn das? Ich w├╝rde gerne versuchen die extra Tasten auf meiner Maus auszulesen. Kann man die Tastendr├╝cke damit auch abfangen, dass das nicht ans OS weitergeleitet wird?
- Bitmonster
- Site Admin
Nein, RawInput kann bestenfalls feststellen, von welchem Gerät ein Tastendruck kam. Blocken kann nur ein Keyboard-Hook und der kann wieder nicht die Quelle identifizieren.
Das File fliegt wohl auch wieder raus. Um RawInput ernsthaft zu verwenden muss man schon auf C zur├╝ckgreifen.
Das File fliegt wohl auch wieder raus. Um RawInput ernsthaft zu verwenden muss man schon auf C zur├╝ckgreifen.