Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Bitmonster wrote:Agent-Smith hat sonst noch angeboten, dir seine Koppla-Kombi zur Verf├╝gung zu stellen.
Mal schauen wieviel Logik die DLL abnimmt. Vielleicht geht es ja auch ohne die konkrete Hardware.
Ich habe jetzt auch meine Conrad Steckdose zum Schalten bewegen k├Ânnen.
Die hat leider keine DIP-Switches sondern wird quasi durch einen Tastendruck angelernt. Allerdings bekomme ich nicht den Sconi und die mitgelieferte Fernbedienung ans laufen.
Sorry Leute, aber das mit dem EventGhost Plugin wird nichts. Der Aufwand ist einfach zu groß. Ein reines Empfangs-Plugin wäre kein Problem. Aber ein Plugin zu schreiben, dass auch IR- und RF-Senden untestützt, liefe darauf hinaus, große Teile von Sconi Center nochmal zu programmieren. Das macht leider überhaupt keinen Sinn. Sconi Center wird weiterhin auf Stand gehalten. Mehr kann man nicht tun, solange der Anwenderkreis so begrenzt bleibt.
Ich hatte JB sogar angeboten gegen den Sourcecode vom Sconicenter ohne DLL einiges zu implementieren. Da h├ñtte ich nur Sorgen beim Lernen von IR-Codes gehabt. Aber eine M├Âglichkeit Pronto Codes zu senden sollte nicht so unendlich schwierig sein.
Er meinte auch mal, dass verschiedene Firmwareversionen sich unterschiedlich verhalten. Das k├Ânnte ja auch noch mehr Aufwand bedeuten.
Last edited by Bartman on Tue May 08, 2007 5:29 pm, edited 1 time in total.
Mehr kann man nicht tun, solange der Anwenderkreis so begrenzt bleibt.
Und solange die Produkte nur mit dem SconiCenter laufen, wird das auch immer so bleiben.
Schade drum, denn einige hätte eine RF-Sende-Funktion am PC zusammen mit z.B. dem Koppla-System wirklich interessiert. Aber was solls, es gibt ja noch das FS20 System, welches sich über das FHZ1000 und Konsorten recht gut steuern lässt. OlliW ist damit recht zufrieden und hat schon überlegt ein natives Plugin dafür zu schreiben. Aber es geht über Kommandozeile/EG wohl schon so einfach, dass es sich noch nicht gelohnt hat. 868MHz sind mir sowieso lieber, da ich doch schon zuviel mit 433 Mhz mache.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Ein paar scheinen sich ja jetzt doch mal zu melden.
Das KO für mich am SconiCenter ist, dass man da nicht scripten kann. Grade die fortgeschrittenen Benutzer sind da doch sehr eingeschränkt mit.
Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Leute EG nutzen? Zumindest wieviel sich eine finale Version von SF ziehen oder wie oft so ein Beta Komplettpaket runergeladen wird.
Bartman wrote:Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Leute EG nutzen? Zumindest wieviel sich eine finale Version von SF ziehen oder wie oft so ein Beta Komplettpaket runergeladen wird.
F├╝r die Beta-Downloads habe ich keine explizite Statistik. Da tauchen nur die Top-10-URLs auf. Aber wenn mal ein paar Tage keine neue Beta kommt (was ja nicht so oft vorkommt), dann taucht die letzte mit Regelm├ñ├ƒigkeit bei ├╝ber 100 Downloads auf. In der Gr├Â├ƒenordnung sind also wahrscheinlich die "zur Zeit aktiven" User zu sehen. Viele legen das Thema ja zu den Akten, sowie sie ihr System damit erfolgreich eingerichtet haben.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!