Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

4. + 5. Maustaste

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
XkFnHLgSVDl7

4. + 5. Maustaste

Post by XkFnHLgSVDl7 »

Es w├ñre toll wenn EventGhost auch die 4. und 5. Maustaste erkennen k├Ânnte.
Ich kenne das Argument das Windows standardmäßig nur 3 Tasten kennt, aber Girder schafft das auch, also gibt es ja anscheind einen Weg ohne zusätzliche Treiber.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Ich habe gar keine Maus mit mehr als drei Tasten. :)
Deshalb kann ich das gar nicht ausprobieren.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
XkFnHLgSVDl7

Post by XkFnHLgSVDl7 »

einfach online eine bestellen und dann innerhalb von 14 tagen zur├╝ck schicken ;)
gibt es denn etwas womit man dir da helfen k├Ânnte? die codes aus girder oder das girder-plugin?
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Kann ├╝berhaupt mit EG die Maustasten erkennen lassen?
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Es geht zur Zeit nur die mittlere Taste. Zumindest sollte sie gehen. Das hatte ich eigentlich auch nur mal f├╝r mich selber eingebaut. K├Ânnte man allerdings erweitern.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

ah tatsächlich.
Mehr Tasten wäre echt nicht schlecht. Ich suche für Vista noch einen Ersatz für die Logitech Mouseware. Die geht leider nicht mit 64 Bit und Setpoint erkennt nur die eine Maus.
Auf unterschiedliche Behandlung der M├ñuse k├Ânnte ich notfalls verzichten.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Es würden sowieso nur die normalen drei und mit Glück noch die vierte und fünfte gehen, aber auch nur, wenn sich der Treiber an den MS Standard hält, was bei vielen Mäusen wohl nicht der Fall sein soll.

Zwei gleichzeitig angeschlossene Mäuse zu unterscheiden bringt wieder das gleiche Problem wie beim Keyboard-Plugin. Das würde also wenn überhaupt wohl nur mit der RawInput-API gehen und selbst das ist fraglich.
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Es wäre bei mir der Standardtreiber. Mit Autohotkey geht es sogar. Das hab ich schon ausprobiert.
Weißt du etwas zu de CruiseControl Tasten? Die sorgen quasi für ein Scrollen solange man die Taste drückt. Die gehen auch ohne Treiber, aber viel zu langsam und hakelig.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Dann probier mal 974 aus, ob die anderen Tasten auftauchen.

Zu CruiseControl weiß ich nichts.
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Die tauchen jetzt (wie bei Autohotkey auch) als Mouse.XButton1 bzw. Mouse.XButton2 auf.
Allerdings nur unter Vista. Bei XP funkt wohl der dort installierte Maustreiber dazwischen.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Geht denn Autohotkey unter XP mit den Tasten?
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Bitmonster wrote:Geht denn Autohotkey unter XP mit den Tasten?
Geht dort auch nicht.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Bartman wrote:
Bitmonster wrote:Geht denn Autohotkey unter XP mit den Tasten?
Geht dort auch nicht.
Dann bin ich ja beruhigt. :)
Post Reply