Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Neue Hardcore-Beta-Test-Runde f├╝r 0.3.1

Allgemeines zum Thema EventGhost
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

MonsterMagnet wrote:Nachdem das alles so wunderbar funktioniert, vielleicht noch eine "kosmetische Sache".
Wenn ich nur einen Klassen Namen angebe erscheint nur: Finde Fenster:
Das sollte man allerdings sowieso vermeiden. Je weniger Optionen man angibt, umso mehr Fenster m├╝ssen durchsucht werden und umso langsamer wird der Befehl.
MonsterMagnet wrote:P.S.Die ActiveX control funktioniert besser und ohne gelegentliche MSHTA Fehlermeldungen als in vergleichbaren kommerziellen Produkten !
Welches Control meinst du?
MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

:) :) :)

Code: Select all

var EventGhost = new ActiveXObject("EventGhost");
:cry: :cry: :cry:

Code: Select all

var event = new ActiveXObject( "Girder.GirderEvent" );
Da ich ein sehr spezielles Setup am laufen hab ist das mit der Klasse schon O.K. :lol:
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

MonsterMagnet wrote:Da ich ein sehr spezielles Setup am laufen hab ist das mit der Klasse schon O.K. :lol:
Vorläufig kann ich den automatischen Text nicht ändern, da die Funktion auch für die alten FindWindow-Befehle funktionieren muss und es daher zu aufwendig wird alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Das kann irgendwann mal bei der 0.4.x oder 0.5.x gemacht werden, wenn so ziemlich alle Leute ihre FindWindow-Befehle aktualisiert haben.
MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

Kein Problem ! Hauptsache ist es funktioniert !

Jetzt fehlt mir nur noch die Bildschirmaufl├Âsung ├ñndern zu k├Ânnen.

Hab mich da auch selber schon dran versucht aber irgendwie feht mir da doch der Durchblick.

Sieht aber eigentlich ganz einfach aus...

Falls Du irgendwann mal Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal in "EnumDisplaySettings" und "ChangeDisplaySettings" reinschauen.

P.S. Ich denke das ich die Umstellung dieses Wochende geregelt bekomme.
Und da meine HTA auch halbwegs anständig läuft werd ich in Zukunft mehr Zeit für EG haben (auch wenns nur Snipplets werden).

Hier sind mal ein paar Screenshots damit Du weißt was die Leute mit Deinem Programm so machen. (Nicht nur die
Site ist prealpha...)
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Whew, dein MediaCentral sieht ja schon recht schick aus. Muss ich mir mal irgendwann in Ruhe ansehen, aber ist schon sch├Ân, dass man gleich was zu sehen bekommt, ohne rumzukonfigurieren. Die Optik hat was.

ChangeDisplaySettings setze ich mal auf die "near future to-do list". Sollte nicht so wild sein.
MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

:D
Das ganze ist und wird nur eine ICH-Konfig bleiben, da mir einfach die Programmierkenntnisse fehlen !

Vielleicht oder grade deshalb hab ich soviel Spaß an EG.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Hmm, ChangeDisplaySettings ist doch st├Ârrisch. Leider hat PyWin32 nicht ChangeDisplaySettingsEx eingebunden und das wird f├╝r Multimonitor gebraucht. Habe es dann mal mit ctypes gemacht, aber da ist dann auch schon das n├ñchste Problem: EnumDisplaySettings liefert nur die "sicheren" Einstellungen zur├╝ck. Ich kriege z.B. bei meinem Rechner nicht die 100Hz-Modi aufgelistet. Ich k├Ânnte die zwar einfach durch stumpfes "ausprobieren-lassen" trotzdem kriegen, aber das ist recht langsam in Python. Bis mir was besseres einf├ñllt lege ich das mal auf Eis.

Solange kannst du eigentlich das kostenlose Tool MultiRes verwenden, welches ├╝ber Kommandozeile auch jeden Modus einstellen kann:
http://www.entechtaiwan.com/util/multires.shtm
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Ah, ich Ochse. Es gibt auch noch ein EnumDisplaySettingsEx und dabei gibt es ein EDS_RAWMODE Flag. Vielleicht kriege ich damit alle Frequenzen. Aber nicht mehr heute.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

So, kannst mal ausprobieren (unter System):
http://www.eventghost.org/downloads/Eve ... Update.exe
MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

Na wenn das nicht super geworden ist, dann weiß ich auch nicht ! :D

Danke
MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

Der FindWindow Dialog funzt prima, nur eine Sache ist mir aufgefallen.
Wenn man kein Häckchen vor: Nur den Treffer Nr. macht dann funktioniert:
Stoppe Macro wenn Ziel nicht gefunden wurde nicht.
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

MonsterMagnet
Plugin Developer

Post by MonsterMagnet »

Fixed !
Meier

Post by Meier »

Bitmonster wrote:Probiere es mal hiermit:
http://www.eventghost.org/downloads/Eve ... Update.exe
die 512 lief bei mir stabil....die 514 hingegen scheint eben abgest├╝rzt zu sein...kam nen fehler auf ne log datei... und eventghost wurde neugestartet....hier der inhalt der datei:
Traceback (most recent call last):
File "EventGhost.pyw", line 34, in ?
imp.load_source("Main", path + "/eg/Main.py")
File "C:\Programme2\Infrarot Software\EventGhost/eg/Main.py", line 77, in ?
e = win32com.client.Dispatch("{7EB106DC-468D-4345-9CFE-B0021039114B}")
File "win32com\client\__init__.pyc", line 95, in Dispatch
File "win32com\client\dynamic.pyc", line 98, in _GetGoodDispatchAndUserName
File "win32com\client\dynamic.pyc", line 78, in _GetGoodDispatch
pywintypes.com_error: (-2146959355, 'Starten des Servers fehlgeschlagen', None, None)
---------
visit:
Meierspage.de
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Sieht eher so aus, als ob der Task von EG noch nicht beendet war, bevor der neue gestartet wurde. Keine Ahnung wieso. Schau mal im Taskmanager nach, ob da noch einer hängt. Wenn da ein EG-Task lief, kann es sein, dass der Installer die EXE nicht ausgetauscht hat und daher der COM-Server nicht funktioniert. Also unter Umständen nochmal installieren.
Post Reply