Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Tasten "verklemmen" sich

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
XkFnHLgSVDl7

Tasten "verklemmen" sich

Post by XkFnHLgSVDl7 »

Hallo,
ich hab ├Âfters das Problem das sich Tasten quasi "verklemmen". Das passiert recht zuf├ñllig, irgendwann denkt EG das eine Taste gedr├╝ckt ist obwohl sie es nicht ist. Ich denke, dass EG einfach das Event "Taste loslassen" mitbekommt.

Die Taste verklemmt sich definitiv nicht physikalisch, mit Girder kann ich das Problem nicht reproduzieren und es hat auch keine Auswirkungen auf das System. Wenn ich EG neu starte ist die "verklemmte" Taste auch nicht mehr verklemmt.

Das ganze passiert immer recht zufällig, hab bisher noch kein wirklichen Grund gefunden.
Die einzige Situation in der ich es reproduzieren kann ist, wenn ich [Win]+[L] zum sperren des PC benutze und danach mit [Strg]+[Alt]+[Entf] mich wieder einlogge. Dann sind oft entweder [L] oder [Ctrl] "verklemmt".
Bitmonster
Site Admin

Re: Tasten "verklemmen" sich

Post by Bitmonster »

Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
XkFnHLgSVDl7

Post by XkFnHLgSVDl7 »

Da gehts ja nur um [Win]+[L], ich hab das Problem aber auch bei anderen Tasten wie z.B. [Ctrl]. Und gerade hatte sich meine [LWin] verhakt nachdem ich sie benutzt hab, ums Startmen├╝ zu ├Âffnen.
XkFnHLgSVDl7

Post by XkFnHLgSVDl7 »

Keiner ne Idee?
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Auf einen Rewrite des Keyboard-Plugins warten. Oder selbst schreiben :mrgreen:
Post Reply