Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Plugin f├╝r Dscaler
Plugin f├╝r Dscaler
Hallo,
gibt es ein Plugin f├╝r Dscaler und oder WinDVD?
Oder kann man sich das irgendwie selber bauen, oder gibt es sowas wie ein Plugin-maker?
Gruss Feldmaus
gibt es ein Plugin f├╝r Dscaler und oder WinDVD?
Oder kann man sich das irgendwie selber bauen, oder gibt es sowas wie ein Plugin-maker?
Gruss Feldmaus
Re: Plugin f├╝r Dscaler
So, mal den Treets hier aus der Versenkung holen.
Ich versuche gerade den Dscaler 5 Filter aus Zoomplayer heraus zu bearbeiten.
Leider hab ich nur Shortcuts f├╝r Dscaler selbst gefunden, nicht aber f├╝r den Video Filter und die Einstellungen dort.
Also versuche ich das ganze ├╝ber Tastatur Emulation zu erreichen.
Also zuerst die Optionen des aktuellen Video Filter aus Zoomplayer aufrufen, da gibts ja einen Zoomplayer Befehl f├╝r.
So, Dialog offen, und schon das erste Problem.
Weder {PgDown} noch {End} oder {PageDown} tun das was ich m├Âchte, n├ñmlich irgendwie ans Ende der Befehlsauswahl kommen.
Zu Testzwecken habe ich zwischen jeden Befehl ein Wait gesetzt, dr├╝cke ich dann manuell auf der Tastatur auf End, lande ich dort wo ich hinwill, am Ende.
Der nächste Befehl, Tab funktioniert ohne Probleme und die dann angesteuerte Eingabebox nimmt meine Zahleneingaben an. Das ganze wird dann mit Enter bestätigt und alles ist gut.
Dumm nur dass ich im Moment daran verzweifel ans Ende der Auswahl zu kommen.
Ich m├Âchte doch nur die Untertitel verschieben.
Binich zu bl├Âd?
Stephan
Ich versuche gerade den Dscaler 5 Filter aus Zoomplayer heraus zu bearbeiten.
Leider hab ich nur Shortcuts f├╝r Dscaler selbst gefunden, nicht aber f├╝r den Video Filter und die Einstellungen dort.
Also versuche ich das ganze ├╝ber Tastatur Emulation zu erreichen.
Also zuerst die Optionen des aktuellen Video Filter aus Zoomplayer aufrufen, da gibts ja einen Zoomplayer Befehl f├╝r.
So, Dialog offen, und schon das erste Problem.
Weder {PgDown} noch {End} oder {PageDown} tun das was ich m├Âchte, n├ñmlich irgendwie ans Ende der Befehlsauswahl kommen.
Zu Testzwecken habe ich zwischen jeden Befehl ein Wait gesetzt, dr├╝cke ich dann manuell auf der Tastatur auf End, lande ich dort wo ich hinwill, am Ende.
Der nächste Befehl, Tab funktioniert ohne Probleme und die dann angesteuerte Eingabebox nimmt meine Zahleneingaben an. Das ganze wird dann mit Enter bestätigt und alles ist gut.
Dumm nur dass ich im Moment daran verzweifel ans Ende der Auswahl zu kommen.
Ich m├Âchte doch nur die Untertitel verschieben.
Binich zu bl├Âd?
Stephan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Bitmonster
- Site Admin
Also wenn der Dialog erstmal offen ist, dann komm ich mit dem Makro ans Ende der Liste:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Version="1150">
<Macro Name="Find Window: zplayer.exe" Expanded="True">
<Action>
Window.FindWindow(u'zplayer.exe', u'Eigenschaften von DScaler Video Decoder', u'#32770', u'', u'ListBox', 1, False, 0.0, 0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'{End}', False)
</Action>
</Macro>
</EventGhost>Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
N├Â, auch das find window brachte keine Besserung.
Das Makro ist einfach stehen geblieben, steht ja auch in den Einstellungen, stoppe Makro, wenn Ziel nicht gefunden.
Aaaaber, das brachte mich auf die Idee, dass das Fenster irgendwie nicht richtig aktiv ist. Der Befehl end funktionierte ja nicht, aber Tab und Zahleneingabe das anschließende Enter klappte ja.
Jetzt hab ich zweimal hintereinander ein End Befehl, siehe da, es funktioniert.
Nun werde ich noch ein wenig dran rumbasteln, dass nur ein Ereignis die UTs wechselnd auf -30 und 0 setzt.
Das werde ich hoffentlich hinbekommen.
Stephan
Das Makro ist einfach stehen geblieben, steht ja auch in den Einstellungen, stoppe Makro, wenn Ziel nicht gefunden.
Aaaaber, das brachte mich auf die Idee, dass das Fenster irgendwie nicht richtig aktiv ist. Der Befehl end funktionierte ja nicht, aber Tab und Zahleneingabe das anschließende Enter klappte ja.
Jetzt hab ich zweimal hintereinander ein End Befehl, siehe da, es funktioniert.
Nun werde ich noch ein wenig dran rumbasteln, dass nur ein Ereignis die UTs wechselnd auf -30 und 0 setzt.
Das werde ich hoffentlich hinbekommen.
Stephan
- Bitmonster
- Site Admin
Mit Untertiteln hab ich noch nicht gespielt, aber ich habe eine Funktion um das Deinterlacing vom DScaler Filter umzuschalten. Das funktioniert etwa so:
1. ZP ein "Stop" senden.
2. Die Registry f├╝r DScaler verbiegen.
3. ZP wieder ein "Play" senden.
Da sich ZP die letzte Datei und Position merkt, macht er da dann gleich weiter. Das Bild wird zwar für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz, aber dafür funktioniert es sehr zuverlässig.
1. ZP ein "Stop" senden.
2. Die Registry f├╝r DScaler verbiegen.
3. ZP wieder ein "Play" senden.
Da sich ZP die letzte Datei und Position merkt, macht er da dann gleich weiter. Das Bild wird zwar für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz, aber dafür funktioniert es sehr zuverlässig.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Argh.
jetzt bekommen ich beim Start von EG die folgende Fehlermeldung
Ich hab nur mein System neu gestarte, da ich hin und wieder die Fehlermeldung bekomme
nein, natürlich habe ich keine Kopie der xml vor meinen Experimenten gemacht. Allerdings habe ich Kopien die etwas älter sind, die funktionieren dann einwandfrei.
Ich hab mal ein Logfile erstellt.
Stephan
jetzt bekommen ich beim Start von EG die folgende Fehlermeldung
Ich hab doch gar nix am Autostart Ordner geändert.
15:14:55 Error compiling script.
15:14:55 Traceback (most recent call last):
15:14:55 SyntaxError: invalid syntax (1, line 1)
Ich hab nur mein System neu gestarte, da ich hin und wieder die Fehlermeldung bekomme
wenn ich Dinge in die Zwischenablage kopieren m├Âchte.
14:58:56: Failed to get data from the clipboard (error -2147221040: openClipboard fehlgeschlagen)
14:58:56: Failed to get data from the clipboard (error -2147221040: openClipboard fehlgeschlagen)
nein, natürlich habe ich keine Kopie der xml vor meinen Experimenten gemacht. Allerdings habe ich Kopien die etwas älter sind, die funktionieren dann einwandfrei.
Ich hab mal ein Logfile erstellt.
Stephan
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Problem behoben, weiß nur nicht wie.
Stephan
Stephan
- Bitmonster
- Site Admin
Wie sieht denn das Script aus, das dort kompiliert wird?
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
An erster Stelle im Autostart steht das ZP Plugin. Von einem Skript weit und breit keine Spur.
Das einzige Skript, ist das Python Skript, um den Ereignissen meiner FB anständige Namen zu vergeben.
Allerdings hatte ich im Context Folder/zoomplayer ein verloren gegangenes Skript, von Line1 kann aber auch da keine Rede sein.
Stephan
Das einzige Skript, ist das Python Skript, um den Ereignissen meiner FB anständige Namen zu vergeben.
Allerdings hatte ich im Context Folder/zoomplayer ein verloren gegangenes Skript, von Line1 kann aber auch da keine Rede sein.
Stephan
Fertich
sieht dann so wie im Bildchen aus.
sieht dann so wie im Bildchen aus.
<Macro Name="UT verschieben" Expanded="True">
<Event Name="Num6">
</Event>
<Action id="120">
EventGhost.NewJumpIf(XmlIdLink(122), 2, False)
</Action>
<Action id="121" Enabled="False">
EventGhost.NewJumpIf(XmlIdLink(133), 2, False)
</Action>
</Macro>
</EventGhost>
<Macro Name="UT verschieben -30" id="122">
<Action>
ZoomPlayer.fnMPEG4()
</Action>
<Action>
</Action>
<Action>
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(1.0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'{Tab}', False)
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(1.0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'-30', False)
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(1.0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'{Enter}', False)
</Action>
<Action>
EventGhost.DisableItem(XmlIdLink(120))
</Action>
<Action>
EventGhost.EnableItem(XmlIdLink(121))
</Action>
</Macro>
</EventGhost>
<Macro Name="UT verschieben 0" id="133">
<Action>
ZoomPlayer.fnMPEG4()
</Action>
<Action>
</Action>
<Action>
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(1.0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'{Tab}', False)
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(1.0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'0', False)
</Action>
<Action>
EventGhost.Wait(1.0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'{Enter}', False)
</Action>
<Action>
EventGhost.DisableItem(XmlIdLink(121))
</Action>
<Action>
EventGhost.EnableItem(XmlIdLink(120))
</Action>
</Macro>
</EventGhost>