Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Hilfe mit HID Plugin

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
ch40s

Hilfe mit HID Plugin

Post by ch40s »

Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit dem HID Plugin in Verbindung mit meinem Gamepad, und zwar passiert folgendes:
ich dr├╝cke 2 kn├Âpfe gleichzeitig, das angezeigte event ist: HID.Button.1+2
jetz lasse ich einen der beiden los(den andern lasse ich gedr├╝ckt) und es kommt: HID.Button.1
wobei Button 1 der is, den ich gedr├╝ckt halte...wenn ich jetz den anderen wieder dazu dr├╝cke kommt
HID.Button.1+2..
ich h├ñtte es aber gerne so, das wenn ich einen der beiden Kn├Âpfe loslasse, der Button der noch gedr├╝ckt bleibt nicht als gedr├╝cktses event kommt, also so
beide gleichzeitig dr├╝cken = HID.Button.1+2
button 1 oder 2 loslassen= nichts kommt
button 1oder 2 wieder "hinzu"dr├╝cken = HID.Button.1+2
Kann ich das irgendiwe machen? Es is n├ñhmlich bl├Âd wenn das dauern passiert, da die buttons auch einzeln einen befehl haben, und wenn jetz jedesmal dieser button 1/2 event dazwischen kommt nervt das halt. wenn das ohne diesen event irgendwie hinzukriegen w├ñre, k├Ânnte ich n├ñmlich wesentlich schneller dei button1+2 aktion machen, weil ich nich immer beide neu dr├╝cken m├╝sste (wers kennt, ich will es so haben wie es mit der guitar hero ps2-gamepad steuerung bei den chords is)
hat irgendwer ne Idee?
vielen dank f├╝rs durchlesen schonmal :)

P.S: Hab n logitech dual action gamepad...
Bartman
Plugin Developer

Re: Hilfe mit HID Plugin

Post by Bartman »

Du k├Ânntest eventbasiert das andere Makro deaktivieren, wenn du 1+2 gedr├╝ckt hast
ch40s

Post by ch40s »

das w├╝rde nich reichen, da ich ja die funktion von nur einem knopf auch haben will....wenn ich das aber deaktiviere bringt das ja nichts
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

Notfalls k├Ânntest du noch alle Ereignisse an ein Python Skript ├╝bergeben lassen und dort die Logik einbauen.
Post Reply