Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Orginalfunktionen der Fernbedienung noch aktiv

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
kiffi12

Orginalfunktionen der Fernbedienung noch aktiv

Post by kiffi12 »

Hallo zusammen,

ich habe meine X10-Fernbedienung mit EventGhost konfiguriert, funktioniert grundsätzlich echt gut! Nur leider sind die Orginalfunktionen fürs Windows-Media-Center noch aktiv ... wie stelle ich diese ab, sodass nur noch die in EventGhost programmierten Funktionen gehen?
Bitmonster
Site Admin

Re: Orginalfunktionen der Fernbedienung noch aktiv

Post by Bitmonster »

Welche FB ist das genau und wo kam der Treiber her?
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
kiffi12

Post by kiffi12 »

Ist eine Fernbedienung von Toshiba (z.B. HIER. Die Treiber stammen von http://www.x10.com/support/support.htm.

Danke schonmal ;)
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
kaloschke

Post by kaloschke »

Hi,

das ist auch mein Problem mit der Medion X10. Da wird beim Starten von Winamp per Remote auch gleich noch PowerCinema mit gestartet, obwohl mittlerweile Vista als auch PoewrCinema neu installiert wurden.
Vista ist aber wohl auch der Grund, warum der Alternativtreiber nicht funktioniert. Es kommt die Meldung:
"Run a Dll as an App funktioniert nicht mehr ... "
Hast Du noch eine Idee? Ansonsten funktioniet EventGhost super, vielen Dank!

Gruß Kaloschke
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Also diesen Fehler "Run a Dll as an App funktioniert nicht mehr ... " kriege ich auch unter Vista, wenn ich den X10 Installer laufen lasse. Anschließend geht der Treiber aber dann.
kaloschke

Post by kaloschke »

Hi,

bei mir ging erst nach 2maligen Deinstallieren und Neustarten die FB wieder. Mit ist auch nicht ganz klar, wie PowerCinema mitgestartet werden kann, wenn das nirgendwo eingestellt wird. Der X10-Treiber wird online gesucht und dann installiert. Hast Du noch einenn Tipp, wo ich mal nachschauen k├Ânnte?

Danke und Gruß

Kaloschke
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Na ja, es gab von CyberLink mal eine FB die auch auf X10 basiert. Irgendwo versucht sich da ein Programmteil die zu schnappen.

Ist das zufällig ein Aldi oder Medion-PC? Ich glaube da war PowerCinema mit bei und die haben die FB dann sicher auch irgendwo vorinstalliert.
kaloschke

Post by kaloschke »

Hi,
ja, ist ein Aldi MD8800. Ich weiß auch, dass da PowerCinema vorinstalliert war. ABer ich habe alles platt gemacht und Vista installiert. PowerCinema ist auch eine andere VErsion als die vorinstallierte. Deshalb verstehe ich es nicht! Würde ja PowerCinema rausschmeißen, aber DVBViewer unterstützt kein Video-In.

Gruß Kaloschke
confirmator

Post by confirmator »

Hi,

Zunächst sorry für das Ausgraben dieses uralten Threads.. aber ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe folgende Cyberlink RC geschenkt bekommen:
Image
(Bild via google)

Die RC hat einen USB Empf├ñnger, funktioniert unter Vista sofort nach dem Einstecken und ist mit den nervigen Windoof Mediacenter Funktionen belegt. K├Ânnte am m$ standard Treiber liegen - im Ger├ñtemanager taucht der Receiver nur als "HID-konformes Benutzersteuerungsger├ñt" auf.

Die RC scheint keine Funkfernbedienung zu sein - k├Ânnte sie dennoch der X10 Familie angeh├Âren oder sind ausschlie├ƒlich Funkfernbedienungen Mitglieder dieser?

Da die Fernbedienung keine Seriennummer oder ähnliche Identifizierungsmerkmale aufweist und ich sie aus 2. Hand habe, komme ich beim googlen einfach nicht weiter und hoffe einer von Euch kennt die RC vielleicht.

Also zu meinen konkreten Fragen:
  • Was f├╝r eine Fernbedienung ist das genau?
  • Was brauche ich um sie unter EG zum laufen zu kriegen?
P.S.: Der von Bitmonster verlinkte alternative Treiber wollte nat├╝rlich nicht unter Vista x64.. :/

Regards,
confirmator

edit: ich sehe gerade, dass es auch einen x64 Treiber für x10 gibt - sollte es sich bei der RC also wider allen Erwartens doch um eine x10 handeln, dann werde ich diesen Treiber mal testen. Hätte das schon getan, habe aber die RC gerade nicht da..
topix
Experienced User

Post by topix »

Versuch doch mal anhand der VID / PID aus dem Gerätemanager mehr über die FB herauszufinden. (Eigenschaft von Gerät -> Details -> Hardware-IDs)
Post Reply