Hi,
habe hier hoffentlich nur ein kleines Problem. Hier die Software die auf meinem System läuft:
Betriebssystem: WinXP Pro, DVBViewer Pro 3.8
Bedienen m├Âchte ich den DVDViewer mit der X10 von Medion und EventGhost, hier die Daten:
FB: Medion X10, Treiber f├╝r FB 2.0.0.36
Folgende X10-Prozesse sind ├╝ber den TaskManager einsehbar:
- X10nets.exe
- EventGhost.exe
Unter der Systemsteuerung kann ich die FB als ÔÇ×X10 USB Wireless Transceiver V2.36ÔÇ£ einsehen
EventGhost 0.3.5c.908
Meine Fragen: Muss ich Einstellungen in der von Medion bereitgestellten Treiber-Software vornehmen, z. B. COM-Port-Einstellungen oder belasse ich alles auf den Standardeinstellungen?
Wenn ich nun ├╝ber die X10 den EventGhost ansteuere, scheint dies auch zu funktionieren (der gr├╝ne Pfeil wird rot) auch in den Logs auf der linken Seite wird jeder Tastendruck protokolliert. Leider bekomme ich es nicht hin, das die Signale an den DVBViewer weitergegeben werden, so das ich ihn mit der X10 fernsteuern kann. Muss ich im DVBViewer Einstellungen vornehmen oder noch Plugins installieren?
Als Plugins habe ich im EventGhost das X10-Fernbedienungsplugin drin und das DVB-Viewer-Plugin. Nun habe ich dort schon Makros, Befehle für den DVBViewer übergeben, aber wie gesagt er lässt sich nicht steuern. Wie bekomme ich die Signale zum DVBViewer und wie lege ich die Befele an, als Makros, als Befehle?
Schon mal vielen Dank f├╝r eure Hilfe
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
EG und Medion X10_Allgemeine Fragen
- Bitmonster
- Site Admin
Re: EG und Medion X10_Allgemeine Fragen
Makros m├╝ssen auch Ereigniss zugewiesen werden.
http://www.eventghost.org/wiki/Kurzanleitung
http://www.eventghost.org/wiki/Kurzanleitung
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Re: EG und Medion X10_Allgemeine Fragen
Hi Bitmonster,
vielen Dank, mir haben echt nur die Zuweisungen gefehlt
Vielen Dank f├╝r deinen Hinweis
Greetz
#Shadow#
vielen Dank, mir haben echt nur die Zuweisungen gefehlt
Greetz
#Shadow#