Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Tray Icon ausblenden

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Chodid

Tray Icon ausblenden

Post by Chodid »

Hallo allerseits,

erst einmal vielen Dank f├╝r noch eine geniale Open Source Software welche, meiner Meinung nach, die komerzielle Alternative weit in den Schatten stellt.
Ich benutze EventGhost seit heute und es ist wirklich nicht schwer zu verstehen, es funktioniert auch alles soweit. Ich bin aber, was meinen Desktop angeht, ein Minimalist und w├╝rde gerne das Programm im Hintergrund laufen haben aber ohne dass ein Tray-Symbol angezeigt wird, ist das m├Âglich?

Danke im Vorraus, viele Grüße aus Budapest
Chodid
#shadow#

Re: Tray Icon ausblenden

Post by #shadow# »

Hi Chodid,

es währe hilfreich wenn wir wissen würden, welches Betriebssystem du verwendest. Wenn du XP drauf hast mach es so:

Rechtsklick auf die Taskleiste ---> Eigenschaften, dann bei der Option "inaktive Symbole ausblenden" auf Anpassen klicken und dort unter Verhalten bei dem entsprechenden Symbol "immer ausblenden" auswählen.

Alternativ gibt es einige Tools die du ergoogeln kannst. Suchbegriffbeispiele "Minimize to tray" oder "hide tray icons" häng mal noch den begriff Freeware hinten dran, das sollte klappen. Also hoffe ich konnte dir helfen, sag mal besch. wie du es gemacht hast :D

Grüße von Darmstadt nach Budapest

Greetz

#Shadow#
Chodid

Post by Chodid »

Hey Shadow, vielen Dank f├╝r deine Antwort. Extra deswegen ein Programm verwenden wollte ich auch nicht, verbraucht ja nur Arbeitsspeicher. Ich verwende XP und die Version ├╝ber das "Inaktive Symbole ausblenden" Men├╝ funktioniert wunderbar, doch wird dann statt des Symbols daf├╝r der Pfeil angezeigt. Ich dachte vielleicht w├ñre es m├Âglich das in der Registrierung irgendwie zu deaktivieren, wirklich schlimm ist es ja nicht :) Danke dir trotzdem.
Gruß Chodid
#shadow#

Post by #shadow# »

Hi Chodid,
Extra deswegen ein Programm verwenden wollte ich auch nicht, verbraucht ja nur Arbeitsspeicher.
Kann ich gut verstehen, halte mein System auch gerne schlank. Falls du doch Interesse hast, mit dem Tool SystrayX sollte es gehen (leider Demo): http://www.xdesksoftware.com/systrayx.html
das "Inaktive Symbole ausblenden" Men├╝ funktioniert wunderbar, doch wird dann statt des Symbols daf├╝r der Pfeil angezeigt. Ich dachte vielleicht w├ñre es m├Âglich das in der Registrierung irgendwie zu deaktivieren
Prima das es soweit funktioniert :D In einigen Foren habe ich gelesen das einzelne Icons ausblenden nicht m├Âglich ist. Es besteht aber die M├Âglichkeit alle Icons auszublenden (die Uhr bleibt bestehen). Schau mal hier: http://board.raidrush.ws/archive/t-293200.html

Und wie immer, sag mal bescheid ob und wie es geklappt hat, wir wollen ja alle schlauer werden :D

Greetz

#Shadow#
Chodid

Post by Chodid »

Hey Shadow,

diese M├Âglichkeit hab ich mir auch schon angeschaut aber da ich noch wenn aktiv Winamp, Skype o├ñ. im Tray habe ist es dann auch wieder ein Komfortverlust diese nicht mehr so direkt ├Âffnen zu k├Ânnen. Da es von EventGhost her nicht zu deaktivieren ist werde ich es erstmal im Tray lassen. Danke dir trotzdem vielmals f├╝r den Link.

Gruß Chodid
Post Reply