Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Irgendeine Chance mit IrTrans USB?

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Jacomo

Irgendeine Chance mit IrTrans USB?

Post by Jacomo »

Hallo zusammen!

Gibts irgend ne M├Âglichkeit meinen IrTrans USB Empf├ñnger mit EventGhost zu verwenden? Ein direktes Plugin gibts ja nicht, aber vielleicht ├╝ber Umwege?

Ich hab diese Woche mal im IrTrans Forum nach einem Plugin f├╝r EventGhost gefragt, falls jemand interessiert was dabei herausgekommen is, hier is der Link zum Forumsbeitrag.

http://www.irtrans.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=132

Wär toll, wenn da mal was geht... Da sich Girder bei mir immer verabschiedet wollt ich auf EventGhost umsteigen, aber wenn da mein Empfänger ned unterstützt wird schaut das natürlich doof aus ;)

Sch├Âne Gr├╝├ƒe aus ├ûsterreich

Jacomo
topix
Experienced User

Re: Irgendeine Chance mit IrTrans USB?

Post by topix »

Hallo, ich hab grad mal ein Blick in die Doku geworfen. Es scheint ne M├Âglichkeit ├╝ber den Umweg TCP/IP zu geben. Beim IRTrans gibts wohl nen Server, der ASCII-Befehle annimmt und ├╝ber den man senden und empfangen kann.
Hier wurde schonmal ├╝ber senden ├╝ber TCP gesprochen
Bartman
Plugin Developer

Post by Bartman »

zumindest das Empfangen geht mit dem LIRC Plugin. Wenn auch etwas umständlich.
Jacomo

Post by Jacomo »

Ich dachte LIRC funktioniert nur mit IR Empfängern, die am COM-Port angeschlossen werden?
Bitmonster
Site Admin

Post by Bitmonster »

Das LIRC Plugin ist nur eine Netzwerkschnittstelle, die dazu gedacht ist mit z.B. WinLIRC zu kommunizieren. Aber es gibt auch noch andere Programme, die das LIRC Protokoll verwenden. IrTrans hat wohl auch eine Emulation f├╝r das LIRC Protokoll.

Ich hatte vor Jahren die IrTrans Leute mal angeschrieben, aber leider gab es damals keine genügenden Sourcen um etwas zu machen. Und ohne ein Gerät zum Experimentieren kann man nichts machen.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
Post Reply