Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Serielle Schnittstelle des IgorPlug USB

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
DancingRabbit

Serielle Schnittstelle des IgorPlug USB

Post by DancingRabbit »

Hallo zusammen,
ersteinmal ein Dankesch├Ân f├╝r dieses tolle St├╝ck Software!
Ich habe eine Frage zum IgorPlug USB Plugin:
Die Hardware unterstützt Senden und Empfangen von seriellen Daten über die entsprechenden Schnittstellen des Microcontrollers im Empfänger. Diese würde ich gerne nutzen, um mir einen weiteren USB-Seriell-Adapter zu sparen, und dennoch einen weiteren Microcontroller per serieller Schnittstelle aus Eventghost mit Daten zu füttern. Die IgorPlug DLL stellt dazu auch einige Funktionen bereit:

Code: Select all

function DoRS232Send(DataOutByte:byte):integer;  stdcall  external  IgorUSBDLL name 'DoRS232Send';
function DoRS232Read(var DataInByte:byte):integer; stdcall external IgorUSBDLL name 'DoRS232Read';
function DoSetRS232Baud(BaudRate:integer):integer; stdcall external IgorUSBDLL name 'DoSetRS232Baud';
function DoGetRS232Baud(var BaudRate:integer):integer; stdcall external IgorUSBDLL name 'DoGetRS232Baud';
W├ñre es vielleicht m├Âglich, das PlugIn so umzubauen, dass es alle Funktionen der Hardware auch in Eventghost unterst├╝tzt werden (eventuell auch die Eeprom Read/Write- und Data-Port-Funktionen)? Dann h├ñtte man dar├╝ber n├ñmlich meines Erachtens nach eine perfekte (weil g├╝nstige, und durch USB einfache) M├Âglichkeit, auch Dinge au├ƒerhalb des PCs mit EventGhost zu steuern.

Was meint ihr?
Viele Grüße und herzlichen Dank bereits im Voraus,

DancingRabbit
Post Reply