Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Makro via Script stoppen ?

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
Stefan_tf

Makro via Script stoppen ?

Post by Stefan_tf »

Hallo,

erstmal Gratulation zu dem EG - klasse Programm !

Frage: Ich suche nach einer M├Âglichkeit, um via Python-Script den Ablauf eines Makros zu stoppen und zu beenden. Hintergrund: ├╝ber zwei Tasten werden verschiedene Statusse auf der X10-Fernbedienung eingestellt, die dann andere Tasten komplett neu belegen. Die L├Âsung dachte ich mir ├╝ber die Variable eg.globals.modus, die dann den entsprechenden Status speichert. In einem Makro sollte dann via Script die Belegung abgefragt werden und - falls der Status nicht vorgesehen ist - der weitere Ablauf beendet werden.
Nur leider habe ich keine entsprechende Funktion zum Stoppen oder Aussteigen gefunden, die eg.StopProcessing() wird als "No module named StopProcessing" ausgegeben und hat als klassischer Makrobefehl offenbar eine andere Funktion (?)

if eg.globals.modus<>1:
eg.StopProcessing()

Hat jemand eine Idee ?

gr├╝sse
Stefan

ps: ich verwende die aktuelle build 1487 unter WinXP
Bartman
Plugin Developer

Re: Makro via Script stoppen ?

Post by Bartman »

Stefan_tf wrote:Hintergrund: ├╝ber zwei Tasten werden verschiedene Statusse auf der X10-Fernbedienung eingestellt, die dann andere Tasten komplett neu belegen.
Geht dein Vorhaben nicht mit dem exklusiv aktivieren und zwei Makros f├╝r die zwei Tasten zum Umschalten?
Stefan_tf

Re: Makro via Script stoppen ?

Post by Stefan_tf »

@Plugin Developer:
Via aktiviere Exclusive habe ich Probleme:
Über die Statustaste wird der Status in einem Makrobaum exclusive gespeichert. Jetzt wird der Status im Makrobaum testweise von einer anderen Taste aus angesprungen, ist der entsprechende Status deaktiviert, dann soll über die zweite Abfrage "wenn erfolglos, dann springe zum Ende" (Ende ist ein ins Leere laufendes Makro). Nur leider reagiert diese zweite Abfrage immer, selbst wenn der Status aktiv ist.

Noch Ideen ?

gr├╝sse
Stefan
Post Reply