Hallo, zwei kurze Fragen:
ich suche nach einer M├Âglichkeit, mit einer weiteren Taste auf der FB ein gestartetes Makro zu unterbrechen. Mit den Befehlen "Beende Bearbeitung dieses Ereignisses" komme ich nicht weiter, genausowenig wie mit "verwerfe alle ausstehenden Ereignisse". Es m├╝sste eine Break-Funktion geben... ?
Weiterhin nutze ich in einem Programm mehrere aktive Fenster, die gleichzeitig ge├Âffnet sind und eine parallele Bearbeitung zulassen. Ich m├Âchte das jeweilige Fenster eindeutig identifizieren. Der Befehl "finde Fenster" greift ja auch bei ge├Âffneten Fenster ohne aktiven Fokus, daher kann ich ihn offenbar nicht f├╝r die Identifizierung nutzen ?
gr├╝sse
Stefan
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Makroabarbeitung stoppen / aktives Fenster feststellen
Re: Makroabarbeitung stoppen / aktives Fenster feststellen
zum Beenden kann man zu einem anderen leeren Makro springen und dann nicht zur├╝ckkehren.
F├╝r das vorderste Fenster gibt es ja die Funktion nur das "foremost window" zur├╝ckzugeben. Mal damit experemtieren.
F├╝r das vorderste Fenster gibt es ja die Funktion nur das "foremost window" zur├╝ckzugeben. Mal damit experemtieren.
Re: Makroabarbeitung stoppen / aktives Fenster feststellen
Danke für den Hinweis auf ein Stoppen mittels Sprung auf ein leeres Makro. Wie liesse sich die Funktion im Scriptfenster formulieren ? Ich meine hier gelesen zu haben, dass Links nicht direkt via Phyton ansprechbar sind. Daher die Frage nach einem simplen "Stopp"-Befehl. Ich denke dabei an Variablen, die mittels Script abgefragt werden und ein Makro stoppen. Z.B. wenn das falsche Fenster aktiv ist. Die Befehlsreihe "Finde Fenster" und bei Misserfolg springe auf ein LeerMakro funktioniert bei zwei gleichzeitig ansprechbaren Programmfenster leider nicht. Auch die Suche nur im aktiven Fenster (Danke für den Tipp) greift nicht nachträglich sondern nur beim erstmaligen Festlegen eines (Unter-)Fensters.