Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Igorplug-USB unter Vista

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
BaudBandit

Igorplug-USB unter Vista

Post by BaudBandit »

Hallo,

ich nutze Eventghost schon seit langer Zeit unter Vista ... leider verursacht der USB Treiber von Igor gelegentliche Bluescreens.
Mit Igor habe ich gemailt, er nutzt selbst noch kein Vista und kann daher nicht helfen.

Gibt es hier weitere Vista Benutzer? Suche Erfahrungswerte!!!
Ich m├Âchte nicht auf XP zur├╝ckgehen, aber die FB nutzen ... Eventuell ist es ja ein Bug in Vista, f├╝r den es einen Hotfix gibt?
Unter XP klappt der Treiber problemlos ...

Gruß,
Arne
Bitmonster
Site Admin

Re: Igorplug-USB unter Vista

Post by Bitmonster »

Ich habe das IgorPlugUSB unter Vista noch nicht ausprobiert, werde ich die Tage aber mal nachholen. Ohne Igors Hilfe sind wir dort aber wohl aufgeschmissen.
Please post software-related questions in the forum - PMs will only be answered, if really private, thanks!
BaudBandit

Post by BaudBandit »

Habe mit Igor gemailt.

Er hat die Software selbst noch nicht unter Vista getestet, für mich läuft sie unter vista jetzt aber prima.
Die BSOD wurden vom WLAN-Treiber verursacht, der Windows Debugger meldete fälschlicherweise, dass die Igorplug.sys (heisst sie so?) den Absturz verursacht hat.

Also:
Igorplug läuft unter Vista 32-bit
Der_Ventilator

Post by Der_Ventilator »

Vielleicht läuft es auch unter x64 Vista:

http://www.eventghost.org/forum/viewtop ... &sk=t&sd=a

Den Treiber hab ich jetzt schon mal, konnte ihn aber nicht aktivieren im Eventghost.
-]AF[-Death

Post by -]AF[-Death »

Hats mittlerweile jemand hinbekommen den x64 Treiber mit eventghost zum laufen zubekommen ?
bviper

Post by bviper »

Hi, also ich bin neu hier und hab ein Problem.
Nutze selber Vista x64 (leider :x ) und es war schon schwer genug da ├╝berhaupt was zum Laufen zu kriegen. Vista meldet jetzt, dass der Treiber (also der Igor-USB-Treiber) f├╝r den Empf├ñnger installiert ist. Wenn ich aber in Eventghost das IgorPlugin hinzuf├╝gen m├Âchte steht im Log "Fehler beim Start des Plugins: IgorPlug-USB. No IgorPlug-USB driver installed!". Welcher Treiber ist jetzt gemeint? Eigentlich sollte der Treiber ja installiert sein, Vista meckert zumindest nicht mehr. Wie schaffe ich das jetzt, dass EventGhost das merkt? Oder ist nen ganz anderer Treiber gemeint?

Gruß
bviper

Post by bviper »

Okay, habe es nun. Hatte wohl das falsche Plugin im Ordner, hatte EZMCPlug anstatt EZMCUSB :)
Post Reply