Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

EG läuft nicht unter Windows 2000

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
sparhawk

EG läuft nicht unter Windows 2000

Post by sparhawk »

Ich habe zwei Computer mit Windows 2000. Auf einem funktioniert EG auf dem anderen nicht. Bei beiden verwende ich den gleichen X10 Treiber und auch die gleiche gdi+ DLL. Ich habe auch schon W2k komplett neu installiert, aber es passiert immer das Gleiche. EG startet, das TaskbarIcon erscheint rechts unten und dann nichts mehr. Wenn ich mit der Maus ├╝ber das Icon nur dr├╝berfahre verschwindet es wieder, was normalerweise bedeutet dass der Prozess abgest├╝rzt ist.

Irgendwelche Ideen was da los sein k├Ânnte? SP4 ist installiert und EG ist die aktuelle Version die man hier downloaden kann.
Prinz
Plugin Developer

Re: EG läuft nicht unter Windows 2000

Post by Prinz »

Hallo,
sparhawk wrote:Irgendwelche Ideen was da los sein k├Ânnte? SP4 ist installiert und EG ist die aktuelle Version die man hier downloaden kann.
EG mit dem switch -debug starten und im Log des User-Verzeichnisses nachsehen, was es f├╝r Differenzen zwischen beiden Systemen gibt. Vielleicht stehen ja auch Fehlermeldungen drin.

Gruß
Prinz
Mein HTPC:
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
CPU: Intel E5200
Graphic card: NVIDIA GeForce 210 512MB
TV-Cards: 2 * Digital Everywhere FloppyDTV-C, Terratec Cinergy 1200 DVB-C
HTPC software: DVB Viewer / EventGhost
sparhawk

Post by sparhawk »

Danke! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
sparhawk

Post by sparhawk »

14:12:36: 0 MainThread: ----------------------------------------
14:12:36: 0 MainThread: EventGhost started
14:12:36: 0 MainThread: ----------------------------------------
14:12:36: 0 MainThread: Version: 0.3.7.r1030
14:12:36: 0 MainThread: File "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\EventGhost\config.py" does not exist.
14:12:38: 0 MainThread: PluginManager.Save()
14:12:38: 0 MainThread: PluginManager.Refresh :1.9880649635638048
14:12:39: 0 MainThread: SendKeysParser.__init__()
Traceback (most recent call last):
File "EventGhost.pyw", line 30, in <module>
File "d:\Programme\EventGhost\eg\__init__.py", line 80, in <module>
import Core
File "d:\Programme\EventGhost\eg\Core.py", line 316, in <module>
eg.Init.Init()
File "d:\Programme\EventGhost\eg\Init.py", line 75, in Init
import WinApi.COMServer
File "d:\Programme\EventGhost\eg\WinApi\COMServer.py", line 27, in <module>
import pythoncom
File "pythoncom.pyc", line 3, in <module>
File "pywintypes.pyc", line 111, in __import_pywin32_system_module__
ImportError: DLL load failed: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Ich habe mal probehalber Python 2.6.2 installiert. Wenn ich das aurufe und import pythoncom eingebe, dann funktioniert es. Wenn ich die py.exe von EG aufrufe und das gleiche eingebe erhalte ich die obige Fehlermeldung.

Ich habe auch die EG Installationen auf dem anderen Computer verglichen und da ist genau das gleiche drauf.
Post Reply