Hi
Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mehrere Programme mit der selben Knopfbelegung.
z.B. Mediaportal und DVBViewer
Ist es m├Âglich das Eventghost sein Event nur an die Anwendung/Fenster im Vordergrund bzw die aktive Anwendung gibt?
Media Portal und DVBViewer haben z.B. beide MCERemote.VolumeUp.
Wenn nun Media Portal gestartet ist und ich dr├╝cke auf Lautst├ñrke erh├Âhen (MCERemote.VolumeUp Event) wird mir einfach DVBViewer gestartet und dann reagiert nur noch DVBViewer auf MCERemote.VolumeUp.
Eventghost soll aber NUR bei Media Portal die Lautst├ñrke erh├Âhen bzw nur bei dem Programm das auch AKTIV ist!
Ist das m├Âglich? Wenn ja, wie?
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Mehrere Programme mit selber Knopfbelegung?
Re: Mehrere Programme mit selber Knopfbelegung?
Task Plugin und EnableExklusiv verwenden. Sollte ein paar Treffer geben, da das die Einsteigerfrage ist.
Sollte mal jemand ins Wiki schreiben...
Sollte mal jemand ins Wiki schreiben...
Danke f├╝r die rasche Antwort. 
Werds gleich mal ausprobieren.
Werds gleich mal ausprobieren.
Dann poste doch gleich mal die beste Beschreibung, damit man das schneller wiederfindet.
So das ganze geht jetzt aber ich hab noch ein Problem.
Ich hab ein einfaches Autothotkey Script in Media Portal integriert.
Wenn ich jetzt in Media Portal auf Meine Bluray gehe wird Media Portal minimiert und PowerDVD gestartet.
Beim Task.Activate.PowerDVD wird die Belegung f├╝r Media Portal deaktiviert und die f├╝r PowerDVD aktiviert.
Wenn ich nun PowerDVD deaktiviere wird durch Task.Destroy.PowerDVD MediaPortal.exe mittels Finde Fenster und Fenster in Vordergrund Media Portal wieder in den Vordergrund
gebracht und die Belegung f├╝r PowerDVD deaktiviert und Media Portal aktiviert.
Genau wenn das passiert poppen 3 Fenster auf mit MCI command handle.
Diese "Prozesse" geh├Âren zu MediaPorta.exe, aber wieso werden die auch "aktiviert"? oO

Ich hab ein einfaches Autothotkey Script in Media Portal integriert.
Code: Select all
SetTitleMatchMode, 2
WinMinimize, MediaPortal
Sleep, 500
Run "%A_ProgramFiles%\CyberLink\PowerDVD\PowerDVD.exe" /FULLSCREEN
WinActivate, CyberLink PowerDVD
WinMaximizeWenn ich jetzt in Media Portal auf Meine Bluray gehe wird Media Portal minimiert und PowerDVD gestartet.
Beim Task.Activate.PowerDVD wird die Belegung f├╝r Media Portal deaktiviert und die f├╝r PowerDVD aktiviert.
Wenn ich nun PowerDVD deaktiviere wird durch Task.Destroy.PowerDVD MediaPortal.exe mittels Finde Fenster und Fenster in Vordergrund Media Portal wieder in den Vordergrund
gebracht und die Belegung f├╝r PowerDVD deaktiviert und Media Portal aktiviert.
Genau wenn das passiert poppen 3 Fenster auf mit MCI command handle.
Diese "Prozesse" geh├Âren zu MediaPorta.exe, aber wieso werden die auch "aktiviert"? oO

Hat sich erledigt.
Ich musste nur einen Haken bei "Nur den Treffer: 1" setzen.
Ich musste nur einen Haken bei "Nur den Treffer: 1" setzen.