Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

OSD Men├╝ - Soundanzeigen bzw "string-ausgabe"

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
unclesam

OSD Men├╝ - Soundanzeigen bzw "string-ausgabe"

Post by unclesam »

Hallo

Ich bin echt sehr zufrieden mit Eventghost. Nach einer langen elenden Suche endlich mal ein Programm mit dem ich zurecht komme:)
Mittlerweile gehts bei mir an die Details.

So w├╝nsche ich mir eine Men├╝anzeige im Display die mir sagt wie laut mein Sound gerade ist (Volumenanzeige)
Eine Uhrzeit auf Knopfdruck wäre auch nicht von schlechten Eltern und sicherlich häufig zu gebrauchen.
Wichtig w├ñre mir auch eine M├Âglichkeit einzublenden wie lange der Film gerade l├ñuft bzw wie lange er noch l├ñuft (Spielzeit/Gesamtspielzeit). Hierbei denke ich an Cyberlink PowerDvd aber auch an VLC und Dvbviewer (wobei die letzten beiden wahrscheinlich zurzeit die einzgisten sind wo das Funktionieren wird.

Im Grunde genommen m├╝sste das OSD (also das Standard OSD was schon an Bord ist) nur Strings die man vorher per Eventghost ausgelesen und "erzeugt" hat anzeigen k├Ânnen.

Ich hoffe ihr habt Ansätze und Ideen und verzeit mir wenn ich kein Python beherrsche.

Ps: Hat einer ne L├Âsung wie man den Cyberlink Powerdvd "├╝berwachen" kann? Also ich hab fast alle Programme von mir so eingerichtet das die Befehlsordner in den ihre Programmspezifischen Befehle Stecken nur funktionieren wenn sie "aktiv" sind, das hei├ƒt gestartet wurden. Nur beim Cyberlink bekomme ich das nicht hin. Der killt andauernd den Task und somit nimmt er mir die M├Âglichkeit hierr├╝ber zu kontrollieren ob er l├ñuft.
unclesam

Re: OSD Men├╝ - Soundanzeigen bzw "string-ausgabe"

Post by unclesam »

coool hab etwas gebraucht um zu verstehen wie es funktioniert... man erwartet ja echt net das man so einfach das macht:)
jetzt hab ich aber noch 2 frage:)

Wie kann ich Vlc/Powerdvd/Dvbviewer Laufzeitinfos anzeigen???

und

Ich hab hiermal ein OSD gefunden mit dem man Events per Menü auswählen konnte und dann diese starten konnte.
Finde es aber irgendwie nicht mehr im Forum:(

Dankeee
Post Reply