Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

EG erkennt keine IR Singnale

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
michael86

EG erkennt keine IR Singnale

Post by michael86 »

Hallo Leute, m├Âchte versuchen mein Laptop etwas zu steuern. Habe mir EG installiert und m├Âchte nun die IR Befehle einer alten FB benutzen.
Allerdings erkennt EG nur die Befehle, die von der WMC FB kommen.(siehe unten)
Der IF Empfänger leuchtet zwar auf, wenn ich ihn mit der alten FB ansende, aber EG zeigt mir kein Singnaleingang.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der IF Empfänger nur die WMC FB Singnale weitersendet.
Oder muss ich nur noch irgendein AddOn für EG dazu packen, hatte alle standard Remote Ctrl. Addons schon ausprobiert. Allso alle Plugins die dabei waren. Der IR Treiber zeigt mir im Gerätemanager auch keine Komplikationen.

Wenn ich mit der WMC FB Befehle sende, erkennt EG diese nur, wenn ich das Tastaturplugin geladen habe. Dementsprechend kommen dann auch nur Signale wie KeyboardUP /Down etc.

Hier meine Daten:
IR-Empfänger Philips OVU411002/00
Fernbedienung Philips SRM5100
http://www.amazon.de/Philips-SRM-5100-M ... 535&sr=8-1

Vielleicht hat die ja jemand und kann mir helfen. Also ich m├Âchte mit einer alten TV FB ein paar Tasten benutzen.
MfG Michael
Post Reply