Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Standby verhindern

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
strgalt

Standby verhindern

Post by strgalt »

Nabend zusammen,

kaum angemeldet, schon zwei Fragen gestellt, sorry muß leider sein :)

ich habe das leidvolle Problem, dass wenn ich auf meiner Fernbedienung den Power- Knopf dr├╝cke der Rechner in den Standby- Modus geht. Ich will aber, dass nur eine Anwndung beendet wird.

Ich verwende die Fernebedienung meiner TV- Karte, eine Satelco EasyWatch HDTV PCI (DVB-C) bzw habe ich eine Harmony die diese emuliert.

Unter EventGhost verwende ich sie als HID- Mouse und so wie ich dass sehe ist die Fernbedieung als HID- Mouse und Tastatur im Gerätemanager angemeldet.

W├ñhre sehr sch├Ân wenn da jemand weiterhelfen kann - das nervt n├ñmlich gewaltig.

Gruß
strgalt
strgalt

Re: Standby verhindern

Post by strgalt »

Moin moin,

also ich hab dann so eine Teill├Âsung gefunden, die ich jetzt nur f├╝r Windows Vista dokomentieren kann. F├╝r XP sollte das aber ├ñhnlich funktionieren. Ein Nachteil (soweit es jamdnden st├Ârt) bei dieser L├Âsung ist, dass nicht nur der Standy- Knopf der Fernbedieung, sondern auch die aller anderen Standby- Kn├Âpfe von HID- Ger├ñten wie Tastaturen betroffen sind.

Die L├Âsung liegt in den Energiesparoptionen:
Start/Systemsteuerung/Energiesparoptionen/Energeisparplaneinstellungen ändern/Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Es ├Âffnet sich ein weiteres Fenster. Hier im Baum folgendes ausw├ñhlen:
Netzschalter und Laptopdeckel/Energiespartastenaktion

so, hier die Einstellung "Nichts unternehmen" auswähl und schon funktionieren die Standby- Tassten am System nicht mehr.

Ein weiteres Problem das nun auftauchte habe ich hier http://www.eventghost.org/forum/viewtop ... f=1&t=1350 beschrieben. Es geht darum, dass EventGhost bei druck auf eine solche Taste kein Event bekommt.

Gruß
strgalt
Post Reply