Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Grundlegendes für Skripte u.ä.

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
theforce

Grundlegendes für Skripte u.ä.

Post by theforce »

Hallo :)

Also ich benutze das Programm (Version 0.3.7.r1016) nun seit ein paar Tagen und bin ├ñu├ƒerst zufrieden damit. Hab die grundlegenden Funktionen, haupts├ñchlich durch ausprobieren, zum funktionieren gebracht. Ich wei├ƒ jetzt also zum Beispiel schonmal wie man Befehle mit Ereignissen verkn├╝pft, sprich wie man mit Tastendruck etwas ausl├Âsen kann. Habe im ├╝brigen eine X10-Fernbedienung von Medion und benutze Windows Vista (64bit).
Jetzt m├Âchte ich aber zum Beispiel angezeigt haben welche Lautst├ñrke gerade eingestellt ist, beziehungsweise wenn ich die Masterlautst├ñrke ├ñndere, auf welchen Wert ich sie ge├ñndert habe. Habe nat├╝rlich schon die Suche benutzt, bin aber nicht wirklich f├╝ndig geworden. Hab aber einen Thread in dem es darum geht, anzuzeigen ob Mute an oder aus ist, gefunden. Und von dem ich denke, dass die Funktion geeignet ist, damit ich versteh wie es mit dem OSD und Variablen anzeigen, funktioniert.
http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=511
Jetzt habe ich aber keinen Plan was ich mit den Code-Schnipseln / Skripten anstellen soll. Wohin muss was?!
Zum Beispiel nun die Mute-Anzeige. Wohin mit "{("Mute Off", "Mute On")[int(eg.result)]}" ? Also ein Makro erstellen, dann eine Taste/Ereignis rein. Dann muss wohl ein "Zeige OSD"-Befehl noch mit rein. Aber was f├╝r ein Inhalt? Und/Oder muss noch ein "Python-Skript"-Befehl mit ins Makro und dort irgendwas reinschreiben?

Danke schonmal im Vorraus :-)

theforce
theforce

Re: Grundlegendes für Skripte u.ä.

Post by theforce »

Ich habs nun doch durch selbst probieren heraus gefunden. Mit dem direkt einf├╝gen in Eventghost hab ichs noch nich ganz, wei├ƒ nicht wo ich da was reinschieben sollte mit Drag&Drop. Habs dann einfach in meine xml reineditiert. Die Muteanzeige hab ich hinbekommen, und zwar so, dass wenn "gemutet" ist, dass Mute auf dem Bildschirm stehen bleibt bis es ausgeschaltet wird (Hab ich aber halt aus einem Thread kopiert). Au├ƒerdem die sch├Âne Balkenanzeige f├╝r die Lautst├ñrke :P
K├Ânnte somit geschlossen werden, da erledigt.
Danke dennoch :D
Post Reply