Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details

If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.

Empfänger für Harmony Remote 525

Allgemeines zum Thema EventGhost
Post Reply
sTu3rz1

Empfänger für Harmony Remote 525

Post by sTu3rz1 »

Guten Morgen,

nachdem ich nun seit einigen Tagen hier im Board und auch in der Dokumentation gesucht habe, dachte ich, ich stelle meine Frage mal direkt :)

Welcher Empfänger taugt denn am besten für die Steuerung mit einer Harmony Remote?

Da ich weder einen Microcontroller programmieren kann (Hardware fehlt) oder genug L├Âterfahrung habe, um mir da etwas zusammen zu bauen, w├╝rde ich gerne etwas kaufen. Nachdem ich bereits festgestellt hab, dass ein X10 Empf├ñnger nicht an meiner FB arbeitet, habe ich mir einen TechniSat USB IR Receiver gekauft, der sich jedoch nur ├╝ber das Tastaturplugin zum arbeiten bewegen l├ñsst, also als reinrassige Tastatur arbeitet. Ich w├╝rde es aber vorziehen meinen HTPC mit direkten IR-Infos zu steuern. Schliesslich soll da auch mal ne Tastatur ran...Das IgorPlug gibt es nurnoch aus der Czech Republic und ich weiss nicht, ob ich 38$ dahin ├╝berweisen will. Auch die anderen unterst├╝tzten Plugins scheint es kaum noch zu geben. Da ich die FB schon l├ñnger habe als den gedanken an einen HTPC w├╝rde ich hier ungern etwas austauschen. Da ich auch nicht jedes Plugin kaufen m├Âchte, um es wieder per Widerruf zur├╝ckzuschicken, w├ñre ich f├╝r Tipps sehr dankbar :)

Meine HTPC Testkonf:
Athlon XP 2800+
1024 MB RAM
160GB S-ATA
ATi Radeon 9800 XXL (Medion Edition mit Scart Anschluss)
Windows Vista Business N

Gr├╝sse

sTu3rz1

Edit:
Da ich grade tatsächlich eine Quelle für den TechnoTrend USB Ir Receiver gefunden habe, wollte ich fragen, ob der auch nur als Tastatur gilt oder vollwertige IR-Codes ausgibt?

Danke
sTu3rz1

Re: Empfänger für Harmony Remote 525

Post by sTu3rz1 »

Namd,

nachdem ich nun endlich meinen TechnoTrend USB-IR Empfänger bekommen habe, funktioniert Eventghost genauso, wie ich es mir erhofft habe. Echt Klasse Software. Danke :) Der Empfänger gibt direkt die IR-Codes weiter und ich kann verschiedenste Geräte mit der Fernbedienung emulieren, um mehrere Programme zu steuern.

Nur einen kleinen Punkt hätte ich noch:
Windows Vista stürzt sofort ab, sofern ich das Plugin aktiviere. Ich werde meinen HTPC sowieso mit XP nochmal aufsetzen, aber das wäre natürlich das Non-Plus-Ultra quasi ;o)

Also Vielen Dank für eine solch mächtige Software. TechnoTrend liefert zwar etwas ähnliches mit, die mitgelieferte Software ist aber nicht halb so mächtig wie EventGhost. Echt super.

Gr├╝sse
Post Reply