Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Feature Requests
- Bitmonster
- Site Admin
Feature Requests
In diesem Topic k├Ânnt ihr einfach mal posten und diskutieren, welche Features ihr in EventGhost noch vermisst bzw. welche Funktionen vielleicht noch verbessert werden sollten. Ich werde daraus dann eine Liste der geplanten Features machen und entsprechend aktualisieren, damit ich mir immer mal wieder eine Aufgabe vornehmen kann.
Last edited by Bitmonster on Thu Mar 01, 2007 3:20 pm, edited 3 times in total.
-
MonsterMagnet
- Plugin Developer
- Bitmonster
- Site Admin
Update-Check werde ich mal auf die Liste setzen. Beim automatischen Installieren bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das machen sollte. Zudem geht das nur schwer ├╝ber die SourceForge-Seite.owagner wrote:Check for Updates mit Option zum automatischen Installieren eines solchen.
Hehe, der Dialog ist sowieso eine Katastrophe. Und das Schlimmste ist: ich verstehe den Code selber schon nicht mehr. Aber ein Label kriege ich da wohl noch irgendwie rein.MonsterMagnet wrote:Nur ne Kleinigkeit, im Find Window Dialog, die Überschrift für wait for window.
igor plug mit com-unterst├╝tzung *G*
[edit]
sch├Ân w├ñre es auch, wenn man auf der obersten ebene im konfigurationsbaum die elemente an eine beliebige stelle verschieben kann...derzeit lassen sich ordner, makros auf der "obersten" ebene nur in eine tiefere ebene verschieben, aber nicht an eine andere stelle...hoffe ist verst├ñndlich was ich meine...
[edit]
[edit]
sch├Ân w├ñre es auch, wenn man auf der obersten ebene im konfigurationsbaum die elemente an eine beliebige stelle verschieben kann...derzeit lassen sich ordner, makros auf der "obersten" ebene nur in eine tiefere ebene verschieben, aber nicht an eine andere stelle...hoffe ist verst├ñndlich was ich meine...
[edit]
Hallo Bitmonster,
Dein Projekt ist schon beeindruckend.
Wie sieht es denn mit der Unterst├╝tzung von IR-Trans aus? Wollte Marcus nicht da etwas machen. IR-Trans finde ich nicht ├╝ber die Suchfunktion.
Netremote wurde hier auch schon erwähnt. Die Steuerung über diese Software macht schon Spaß.
Mfg
akamia
Dein Projekt ist schon beeindruckend.
Wie sieht es denn mit der Unterst├╝tzung von IR-Trans aus? Wollte Marcus nicht da etwas machen. IR-Trans finde ich nicht ├╝ber die Suchfunktion.
Netremote wurde hier auch schon erwähnt. Die Steuerung über diese Software macht schon Spaß.
Mfg
akamia
- Bitmonster
- Site Admin
@Meier
Leider hat wxWindows keine Funktion daf├╝r. Dass zugrundeliegende GUI-Objekt von MS allerdings schon. Ich hatte mal versucht dieses "zwischen Geschiebe" dann selbst ├╝ber eigene Messages zu machen, aber das sah sehr schlecht aus, weil die ganze GUI dann nur noch am flimmern war und gelegentlich dann auch noch manche Stellen falsch gemalt wurden. Irgendwann werde ich das aber mal wieder angehen.
Zur Zeit kannst du nur die Ordner "durchschieben" wie bei einem B├╝cherstapel, indem du jeweils einem Ordner auf das ├╝bergeordnete Element ziehst und es dann unten wieder angeordnet wird. Auf die Art kann man die Reihenfolge dann wieder wie gew├╝nscht herstellen.
@akamia
Ich hatte Marcus ja vor langer Zeit mal angesprochen und er wollte dann Beispielsourcen liefern. Dann passierte aber monatelang auch nach R├╝ckfrage nichts. Irgendwann kam er dann von selbst wieder auf mich zu, aber leider sind die gelieferten Sourcen nicht so recht das was ich brauche. Dort stehen Unmengen an Strukturen drin, ohne Erkl├ñrung wof├╝r sie gebraucht werden und die paar Funktionen die dort erw├ñhnt werden, geben auch keinen Einblick, wie man ein EG-Plugin daf├╝r am besten l├Âsen k├Ânnte. Ohne ein entsprechendes Ger├ñt kann ich da sowieso kaum was machen.
Leider hat wxWindows keine Funktion daf├╝r. Dass zugrundeliegende GUI-Objekt von MS allerdings schon. Ich hatte mal versucht dieses "zwischen Geschiebe" dann selbst ├╝ber eigene Messages zu machen, aber das sah sehr schlecht aus, weil die ganze GUI dann nur noch am flimmern war und gelegentlich dann auch noch manche Stellen falsch gemalt wurden. Irgendwann werde ich das aber mal wieder angehen.
Zur Zeit kannst du nur die Ordner "durchschieben" wie bei einem B├╝cherstapel, indem du jeweils einem Ordner auf das ├╝bergeordnete Element ziehst und es dann unten wieder angeordnet wird. Auf die Art kann man die Reihenfolge dann wieder wie gew├╝nscht herstellen.
@akamia
Ich hatte Marcus ja vor langer Zeit mal angesprochen und er wollte dann Beispielsourcen liefern. Dann passierte aber monatelang auch nach R├╝ckfrage nichts. Irgendwann kam er dann von selbst wieder auf mich zu, aber leider sind die gelieferten Sourcen nicht so recht das was ich brauche. Dort stehen Unmengen an Strukturen drin, ohne Erkl├ñrung wof├╝r sie gebraucht werden und die paar Funktionen die dort erw├ñhnt werden, geben auch keinen Einblick, wie man ein EG-Plugin daf├╝r am besten l├Âsen k├Ânnte. Ohne ein entsprechendes Ger├ñt kann ich da sowieso kaum was machen.
ach...und lässt es sich beim igor usb plugin evtl. einrichten, dass wenn eventghost beendet wird die normale "status"-led des empfänger auch augeschaltet wird? sonst leuchtet die solange weiter bis der pc keinen strom mehr hat... (also auch im ausgeschalteten zustand)
[edit]
achja...k├Ânntest du nicht im ersten post von diesem thread mal ne kleine derzeitige todo liste ver├Âffentlichen...wo man sieht was du schon planst....dann braucht man das nicht extra zu posten...evtl. sogar mit ner kleinen einteilung "hohe priorit├ñt", mittlere priorit├ñt und niedrige priorit├ñt...
[/edit]
[edit]
achja...k├Ânntest du nicht im ersten post von diesem thread mal ne kleine derzeitige todo liste ver├Âffentlichen...wo man sieht was du schon planst....dann braucht man das nicht extra zu posten...evtl. sogar mit ner kleinen einteilung "hohe priorit├ñt", mittlere priorit├ñt und niedrige priorit├ñt...
[/edit]
- Bitmonster
- Site Admin
Macht es bei mir eigentlich. Oder kann es sein, dass du EventGhost mittels FB beendest? Dann kann es sein, dass die LED-Flacker-Routine u.U. nach dem Ausschalten der LEDs sie doch wieder anmacht.Meier wrote:ach...und lässt es sich beim igor usb plugin evtl. einrichten, dass wenn eventghost beendet wird die normale "status"-led des empfänger auch augeschaltet wird? sonst leuchtet die solange weiter bis der pc keinen strom mehr hat... (also auch im ausgeschalteten zustand)
- Bitmonster
- Site Admin
- Bitmonster
- Site Admin
nee...leider nicht...jetzt ist es sogar so, dass solange eventghost gestartet ist, sich der pc nicht herunterfahren lässtBitmonster wrote:Ich hoffe das ist in der 0.3.0.479 jetzt gefixt.Meier wrote:hm...habs nochmal getestet...wenn man eventghost direkt beendet wird die led ausgeschaltet....wenn man eventghost aber nicht "explizit" beendet sondern den pc herunterfährt, dann bleibt die led an
habs gerade vorsichtshalber an nem zweiten pc getestet...an beiden der gleiche effekt (beide winxp + sp2)