Hallo.
Ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mir bereits die Wiki durchgelesen und auch die FAQs etc., aber ich bin v├Âllig ├╝berfordert. Hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Hier mein Vorhaben:
Ich m├Âchte mit meiner Harmony One meinen HTPC bedienen.
Ich habe auf meiner Harmony One zwei Geräte zum Steuern meines HTPCs angelegt.
Ich ben├Âtige zwei Ger├ñte um alles richtig bedienen zu k├Ânnen.
Gerät 1 (Name: PC) besitzt die Befehler einer MicrosoftWindows Media Center SE Remote
Gerät 2 (Name: HTPC) besitzt die Befehler einer MicrosoftWindows Media Center Remote
Mein IR Empfänger ist RC-6.
Mit dem Profil von Gerät 1 (PC) kann ich viele Tastenkürzel wählen. Z.B. Alt+1, Alt+2, ..., Ctrl+..., Win+... usw.
Ich m├Âchte bestimmte Programme mit diesen Kombinationen ├Âffnen und sie auch bedienen k├Ânnen.
Hier ein Beispiel f├╝r Slingplayer (http://www.slingmedia.com):
Ich m├Âchte das Programm starten, indem ich auf der Harmony die Taste dr├╝cke, die den Befehl Alt+1 ausf├╝hrt.
Jetzt m├Âchte ich beispielsweise, mit Dr├╝cken der Taste die den Befehl Alt+2 besitzt, dass im Programm Slingplayer die Aktion Alt+D ausgef├╝hrt wird.
Dann beim Dr├╝cken der Taste Alt+3 auf der Harmony soll in Programm Alt+Shift+L ausgef├╝hrt werden usw.
Ich hoffe, man kann mich einigermaßen verstehen.
Ist mein Vorhaben so m├Âglich? Falls ja, kann mir das jemand Schritt f├╝r Schritt erkl├ñren?
Ich wei├ƒ nichtmal, ob ich f├╝r mein Vorhaben Macros, Events, Actions oder anderes ben├Âtige.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Eventghost mit Harmony One - Ich brauche Hilfe
Re: Eventghost mit Harmony One - Ich brauche Hilfe
Was ist denn RC6 Empfänger?
Das ist doch nur das Protokoll. Nutzt du den Original MCE Empfänger?
Das ist doch nur das Protokoll. Nutzt du den Original MCE Empfänger?
Ist so wie der Original MCE Empfänger.
Hab ich bei AEOne bei www.mce-community.de gekauft. Der baut die selbst, bzw. baut andere etwas um.
Ist aber mit dem MCE Empfänger vergleichbar.
Hab ich bei AEOne bei www.mce-community.de gekauft. Der baut die selbst, bzw. baut andere etwas um.
Ist aber mit dem MCE Empfänger vergleichbar.
Der MCE-Empf├ñnger funktioniert wohl etwas anders. Da gibt es ein gr├Â├ƒeres Topic im englischsprachigen Teil.
Was passiert denn wenn du das MCE-Plugin nutzst? Läuft die Tastatur auch darüber?
Was passiert denn wenn du das MCE-Plugin nutzst? Läuft die Tastatur auch darüber?
Ich habe das PlugIn ausgewählt, aber ich verstehe gar nicht, was ich dann dort machen muss.
Kann mir das niemand erklären?