Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Eventghost soll von alleine erkennen, wenn sich ein bestimmtes Fenster ├Âffnet und diese dann schlie├ƒen.
Hintergrund ist, dass ich auf den Rechner ├Âffter per Teamviewer zugreife und sich nach dem Trennen der Verbindung ein Hinweisfenster ├Âffnet.
Dieses soll dann geschlossen werden.
Dies soll bitte automatisch erkannt werden.
Geht das?
Viele Grüße und Danke im Voraus,
anjoku
Notice: This forum has been recovered from an old backup, so some content, links, and dates may be outdated. The forum is currently read-only while we restore sign-in and registration functionality. Details
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
If you find this forum valuable and would like to help keep it online, donations to help cover hosting and domain costs are greatly appreciated, but never expected. You can support the forum through Buy Me a Coffee or Ko-fi. Thank you for helping preserve the EventGhost community.
Ein bestimmtes Fenster automatisch wieder schließen?
-
soundman33
Re: Ein bestimmtes Fenster automatisch wieder schließen?
Hi anjoku,
versuchs doch mal mit damit:
Ich hab deshalb das Return verwendet, da bei dem Fenster von Teamviewer der "Fenster schließen" Befehl nicht funzt.
Gruß soundman33
versuchs doch mal mit damit:
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<EventGhost Name="Konfigurations-Baum" Expanded="True" Version="1462" Guid="{718C26A3-5A0E-4BA4-912C-6E2D150669F2}" Time="1294840756.31">
<Autostart Name="Autostart" />
<Macro Name="Finde Fenster: TeamViewer.exe">
<Event Name="Task.Activated.TeamViewer" />
<Action>
Window.FindWindow(u'TeamViewer.exe', u'Gesponserte Verbindung', u'#32770', u'OK', u'Button', 1, False, 0.0, 0)
</Action>
<Action>
Window.SendKeys(u'{Return}', False)
</Action>
</Macro>
</EventGhost>
Gruß soundman33
danke soundman33,
ich werde es mal am Wochenende testen.
Ich war aber auch nicht tatenlos; Ich hatte mir eine kleines Script mit AutoHotkey gebasttelt.
Funktioniert auch ganz gut
ich werde es mal am Wochenende testen.
Ich war aber auch nicht tatenlos; Ich hatte mir eine kleines Script mit AutoHotkey gebasttelt.
Funktioniert auch ganz gut
Hallo anjoku,
wie geht das mit Autohotkey?
wie geht das mit Autohotkey?
So w├╝rde es z.B. mit AutoHotkey gehen:
Persistent: damit das Skript nicht wieder endet
NoTrayIcon: kein Icon im SystemTray - zum Beenden muss man mit dem Hotkey das Icon erst zeigen.
Der Timer ruft alle fünf Sekunden checkWindow auf, dort wird geschaut, ob ein Fenster des Namens Gesponserte Verbindung existiert und dann zwei Mal der OK Button betätigt (ein mal genügt nicht)
EDIT 2011-08-12: leicht ├╝berarbeitet (verbessert)
Code: Select all
#Persistent
#NoTrayIcon
SetTimer, checkWindow, 5000
return
checkWindow:
WinWait, Gesponserte Verbindung
ControlClick, Button1, Gesponserte Verbindung,,, 2, NA
return
; bei STRG+SHIFT+ALT+t (t wie "TeamViewerNagScreen") TrayIcon zeigen/verbergen
^+!t::
If (A_IconHidden = 1) ; 1 = TrayIcon ist versteckt
Menu, Tray, Icon ; und wir machen es jetzt sichtbar
else
Menu, Tray, NoIcon ; unsichtbar machen, da es sichtbar war
return
NoTrayIcon: kein Icon im SystemTray - zum Beenden muss man mit dem Hotkey das Icon erst zeigen.
Der Timer ruft alle fünf Sekunden checkWindow auf, dort wird geschaut, ob ein Fenster des Namens Gesponserte Verbindung existiert und dann zwei Mal der OK Button betätigt (ein mal genügt nicht)
EDIT 2011-08-12: leicht ├╝berarbeitet (verbessert)
Last edited by franc on Thu Aug 11, 2011 10:32 pm, edited 1 time in total.
- GBWebmaster
- Experienced User
Danke für den Tipp mit Autohotkey. Damit verschwindet das Fenster tatsächlich.
Mit EG klappt es mal, mal nicht. Liegt wohl daran, dass EG nicht immer ein eg.result erstellt, wenn das Sponsorenfenster aufgeht.
Gruß
GBWebmaster
Mit EG klappt es mal, mal nicht. Liegt wohl daran, dass EG nicht immer ein eg.result erstellt, wenn das Sponsorenfenster aufgeht.
Gruß
GBWebmaster
F├╝r den, der nie das Rudel anf├╝hrt,
wird sich die Aussicht nicht ändern.
wird sich die Aussicht nicht ändern.
-
kurzhaarmonster
Bin ich zu bl├Âde (rhetorische Frage, bitte nicht beantworten
) oder hat sich im Titel von "Gesponserte Verbindung" etwas geändert ?
Das Script zum Schließen des AHK-Sponsoring-Fensters läuft bei mir weder unter XP noch 7..
Der Shortcut f├╝r das Verstecken/Einblenden des AHK-Tray-Icons allerdings klappt
Ach ja:
bei mir läuft AHK 1.1.09.00 und Teamviewer 7.0xxx
[edit:15.11.12]
Hab was gefunden:
Laut Pitaschio http://pitaschio.ara3.net/ ist das "Gesponserte Verbindung"-Fenster ein "popup window".
Unter "hidden window" ist es nicht zu sehen, daher scheiterten wohl auch meine Versuche, das Fenster in AHK mit
Gibt es sonst Ideen, wie der "NagScreen" von Teamviewer automatisch ausgeblendet oder geschlossen werden kann ?
Das Script muss an den Anfang des *.ahk Files gesetzt werden, dann geht's !!!
Das Script zum Schließen des AHK-Sponsoring-Fensters läuft bei mir weder unter XP noch 7..
Der Shortcut f├╝r das Verstecken/Einblenden des AHK-Tray-Icons allerdings klappt
Ach ja:
bei mir läuft AHK 1.1.09.00 und Teamviewer 7.0xxx
Hab was gefunden:
Laut Pitaschio http://pitaschio.ara3.net/ ist das "Gesponserte Verbindung"-Fenster ein "popup window".
Unter "hidden window" ist es nicht zu sehen, daher scheiterten wohl auch meine Versuche, das Fenster in AHK mit
- SetTitleMatchMode 2
DetectHiddenWindows, on
Gibt es sonst Ideen, wie der "NagScreen" von Teamviewer automatisch ausgeblendet oder geschlossen werden kann ?
Das Script muss an den Anfang des *.ahk Files gesetzt werden, dann geht's !!!